"Wenn Du das verlierst ..."

HSV-Coach Igor Ardan über das Viertelfinalspiel der Bad Blankenburger beim SV Hermsdorf, das der HSV 44:43 gewann
Epische Schlacht

Epische Schlacht

Über zwei Stunden kämpfen der SV Hermsdorf und der HSV Bad Blankenburg am Sonntag um den Einzug in das Pokal-Halbfinale
"Wenn Du das verlierst ..."
Epische Schlacht
27.01.2015

Sportlicher Start ins Wochenende

 

Zur ungewohnten Anwurf Zeit, am Freitagabend (30.01.2015) um 19:30 Uhr, empfängt der HSV Bad Blankenburg die SG LVB Leipzig.

Nach den schweren Aufgaben in den ersten beiden Spielen der Rückrunde gegen die Reserven der Bundesligisten Burgdorf und Magdeburg, wartet am 19. Spieltag der nächste harte Brocken. Trotz anfänglicher Probleme zum Saisonbeginn, steigerten sich die Sachsen kontinuierlich. Anschließend durften sich die Leipziger, nach einem beeindruckenden Endspurt, zur Saisonhalbzeit über eine sehr gute Platzierung im oberen Tabellendrittel freuen. Auch die drei Siege in Folge zum Rückrundenbeginn zeugen von der Stärke der SG LVB Leipzig.

Mit Respekt, aber keines Weg eingeschüchtert, nehmen die Kurstädter die Außenseiterrolle an. Es ist den Bad Blankenburgern in diesem Jahr zwar noch kein Sieg gelungen, dennoch bewies der HSV das er seine aufsteigende Form mit in die Rückrunde bringen konnte. Die mannschaftliche Geschlossenheit aus der Burgdorfpartie gepaart mit der disziplinierten und konzentrierten Leistung aus dem Spiel gegen Magdeburg ergibt eine Kombination, welche es ermöglicht die SG LVB Leipzig zu schlagen.

Dazu kommt das lautstarke Heimpublikum, welches wieder ihr Bestes geben wird um seinem HSV zu unterstützen. So darf man am kommenden Freitag zur besten Abendzeit ein packendes Handballspiel in der Guts-Muths-Halle der Landessportschule Bad Blankenburg erwarten. Von diesem wünscht sich das Heimpublikum denselben Ausgang, wie vor fast genau einem Jahr. Damals gelang es den HSV Bad Blankenburg, ebenfalls im Rückspiel die SG LVB Leipzig mit 23:22 zu schlagen.

 


3. Liga, Staffel Ost
Freitag, den 30.01.2015
HSV Bad Blankenburg vs. SG LVB Leipzig
GutsMuths- Halle, Wirbacher- Str. 10, 07422 Bad Blankenburg
Anwurf 19:30 Uhr