Seit dem vergangenen Dienstag wird beim HSV Bad Blankenburg wieder trainiert. Nach dem OK der Landesregierung haben sich Trainer und Übungsleiter schnellstmöglich organisiert und bieten ab dieser Woche allen jugendlichen Mitgliedern des HSV Bad Blankenburg zu den bekannten Trainingszeiten ihr gewohntes Bewegungsportfolio an. Dabei zeigt die sehr hohe Trainingsbeteiligung deutlich wie wichtig es unseren jungen Mitgliedern ist ihren liebsten Sport ausüben zu können.
Mit der schnellen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes will der HSV Bad Blankenburg unbedingt seinen gesellschaftlichen Pflichten nachkommen. Denn in jedem Altersabschnitt des Lebens bilden Agilität, Fitness und psychische Ausgeglichenheit die Grundlage für ein hohes Maß an Lebensfreude und Wohlbefinden. Darüber hinaus leisten unsere Trainer weitere wichtige Arbeit. Mit ihren Bewegungsangeboten stärken sie Muskulatur, Herz-Kreislauf-System, Lungen und Knochen sowie das Immun-System ihrer Schützlinge.
Neben dem „Fit machen“ gegen unzählige Krankheiten, unterstützen die Übungsleiter des HSV Bad Blankenburg die Kinder und Jugendlichen ebenfalls bei der Entwicklung motorischer (körperlicher) und kognitiver (geistiger) Fähigkeiten. Damit wollen wir unserem Nachwuchs das nötige Rüstzeug mit auf dem Weg geben diese besonderen Zeiten gesund und munter überstehen zu können.