Die Vorbereitung unserer ersten Männermannschaft auf die kommende MDOL Saison läuft auf Hochtouren. In diesem Zusammenhang reisten Trainer Marcel Werner und sein Team am vergangenen Wochenende zum Trainingslager in die Tschechische Republik. In der Nähe von Brünn galt es dann neben schweißtreibenden Trainingseinheiten, mit der Teilnahme am hochklassig besetzten Dr. Josefa Smékala Turnier, höchst herausfordernde Testspiele zu bestehen. Dabei gehörten neben dem HSV Bad Blankenburg namhafte Clubs aus der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie Ungarn zum internationalen Starterfeld.
Bereits am Freitag traten die Bad Blankenburger zum Auftaktspiel gegen die U23 Mannschaft des ungarischen Rekordmeisters KC Veszprém an und mussten sich nach durchwachsener Leistung mit 16:35 geschlagen geben.
Deutlich besser lief es dann am Folgetag im zweiten Turniereinsatz des HSV Bad Blankenburg. Der souveräne 17:23 Erfolg gegen den slowakischen Erstligisten ŠKP Bratislava, ließ die Schwarzataler das kleine Finale am gestrigen Sonntag erreichen. Hier mussten sich unsere wackeren Bad Blankenburger, nach einem kräftezehrenden Wochenende, Gastgeber TJ Sokol Nové Veselí mit 28:20 geschlagen geben und mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden sein. Nach einem, für Trainer Marcel Werner sicherlich aufschlussreichen Wochenende, kehrt unsere erste Männermannschaft nun mit vielen positiven Eindrücken ins Schwarzatal zurück. Damit können sich Trainer und Spieler jetzt voll auf den Feinschliff für die am 12.09.2021, mit einem Heimspiel gegen den HSV 1990 Apolda beginnende, MDOL Saison konzentrieren.