Mit einem handballerischen Leckerbissen verabschiedet sich die erste Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg am Sonntagnachmittag vor heimischen Publikum vom Jahr 2022 und geht in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Als Gegner gastiert dabei kein geringerer als der NHV Concordia Delitzsch in der Dreifelderhalle Gorndorf. Angeworfen wird die letzte Partie des Jahres wie gewohnt um 16:00 Uhr.
Tabellennachbar NHV Concordia Delitzsch zählt traditionell zu den MDOL-Meisterschaftsfavoriten. Ähnlich wie Gastgeber HSV Bad Blankenburg haben die Nordsachsen die bisherigen Saisonaufgaben, bis auf wenige Ausnahmen, souverän gelöst und belegt mit nur einen Punkt weniger als Gastgeber Bad Blankenburg den sechsten Tabellenplatz. Beeindruckend dabei die starken Leistungen zuletzt gegen SV 04 Plauen-Oberlosa und in Halle.
Für den HSV Bad Blankenburg, welcher inzwischen seit neun Spielen in Folge ungeschlagen ist, ergibt sich damit die Gelegenheit zu beweisen, dass er auch MDOL-Spitzenteams bezwingen kann. Außerdem ist ein Punktgewinn wichtig, soll auch über den Jahreswechsel hinweg der Anschluss ans Führungstrio beibehalten werden.
In der Gorndorfer Dreifelderhalle darf sich demnach das sportbegeisterte Publikum aus dem Städtedreieck auf allerfeinsten Handballsport freuen und sich herzlich dazu eingeladen fühlen, den HSV Bad Blankenburg als starker 8. Mann lautstark zu unterstützen. Zum Daumendrücken außerhalb der Halle überträgt der HSV Bad Blankenburg auch dieses Heimspiel live und in Farbe auf Sportdeutschland.TV.