Die MDOL Saison 2023/2024 nähert sich ihrem Ende und mitten auf der Zielgeraden spitz sich in der höchsten mitteldeutschen Spielklasse das Rennen um den dritten Rang zu. Nach zwei Niederlagen in Folge ist der Vorsprung auf Verfolger USV Halle „Panther“ auf ein mageres Pünktchen zusammengeschmolzen. Es kommt auf den letzten Metern zum Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Anhaltinern. Noch haben es die Bad Blankenburger in der eigenen Hand, denn der direkte Vergleich geht eindeutig zu Gunsten des HSV aus. Trotzdem muss Bad Blankenburg im Zielsprint nochmal ordentlich Gas geben, denn in den verbleibenden beiden Ligaspielen sind noch vier Meisterschaftspunkte zu vergeben.
Der erste Akt des Fernduells gegen die Hallenser findet am kommenden Samstag beim letzten Heimspiel für diese Saison statt. Zu Gast ist ausgerechnet der anhaltinische Nachbar SV „Grün-Weiß“ Wittenberg-Piesteritz. Die Grün-Weißen aus Wittenberg befinden sich auf der entgegengesetzten Seite der Tabelle und kämpfen um den Ligaverbleib. Das Gästeteam wird also unerbittlich um die so lebenswichtigen Meisterschaftspunkte streiten und darf daher nicht unterschätzt werden.
Einmal mehr ist alles für einen packenden Handballabend angerichtet, an dem ein starker 8. Mann das Zünglein an der Waage sein kann. Hierfür laden wir das sportbegeisterte Städtedreieck herzlich ein, gemeinsam mit dem HSV Bad Blankenburg einen stimmungsvollen Abend voller Spitzensport zu erleben. Denn diesmal ist erst zur besten Abendzeit um 19:00 Uhr der Pfiff des Schiedsrichters zum Anwurf zu hören. Gespielt wird wie gewohnt in Bad Blankenburgs Guts Muths-Halle in der Landessportschule. Außerdem übertragen wir unter dem Link: https://sportdeutschland.tv/hsvbb/mdol-29-spieltag das Spiel ab 18:30 Uhr via Internetstream wieder in voller Länge live bei unserem Streamingpartner Sportdeutschland.TV