Mit der Teilnahme unserer E-Jugend am Verbandsliga Turnier in Saalfeld/Gorndorf begann für den HSV Bad Blankenburg offiziell das Sportjahr 2020. In vier Partien bestätigte unser Nachwuchs die großartigen Leistungen aus dem bisherigen Saisonverlauf. Gleich zum Turnierauftakt schlug die HSV-Jugend die, kurzfristig für den Sonneberger HV eingesprungene, F-Jugend aus Saalfeld überragend mit 19:0.
Im übrigen Turnierverlauf folgten weitere drei souveräne Siege über die Jugendmannschaften der HSG Saalfeld/Könitz (8:5), HSG Saalfeld/Könitz weibliche E-Jugend (12:3) und HSG Oppurg/Krölpa (9:3). Somit holt sich die E-Jugend des HSV Bad Blankenburg mit vier Siegen aus vier Spielen den Turniersieg.
Ebenfalls das erste Mal in diesem Jahr aktiv war am vergangenen Wochenende die zweite Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg. Dabei gastierte am Sonntag Verbandsklasse Kontrahent HSC Neuhaus in der Landessportschule Bad Blankenburg. Selbstverständlich wollte auch die Meilahn-Truppe erfolgreich in das neue Jahr starten. Nach einem etwas holprigen Beginn gelang den Bad Blankenburgern ein 7:0 Lauf. In der Folge dominierte der HSV die Gäste aus Neuhaus nach Belieben und setzte sich bis zur Halbzeitpause mit 10 Treffern Vorsprung beim Stand von 17:7 entscheidend ab.
Obwohl die Neuhäuser in der zweiten Spielhälfte den ersten Treffer markierten, ließen die Bad Blankenburger nichts mehr anbrennen und fuhren mit einem Endstand von 34:20 souverän den ersten Sieg im noch jungen Jahr ein. Erfolgreichster Werfer war an diesem Tag, mit neun Treffern, Fabian Bamberg.
Nach dem dritten Sieg in Folge kann unsere zweite Männermannschaft, die kommenden Aufgaben in der Verbandsklasse, selbstbewusst in Angriff nehmen.