A-Jugend fegt HSV Weimar von der Platte

Zweimal gab es am vergangenen Wochenende Handball mit Beteiligung des HSV Bad Blankenburg. So kam es am Samstag in der Thüringer A-Jugend Oberliga zum Duell zwischen der SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg und dem HSV Weimar. Die SG aus dem Städtedreieck macht sich weiterhin berechtigt Hoffnung in der laufenden Saison die Vizemeisterschaft zu erreichen und musste daher gegen den Tabellenachten HSV Weimar doppelt punkten. Entsprechend konzentriert agierte das SG-Team, dominierte von Beginn an den Gast aus Weimar. Das Spiel fest im Griff konnten sich die SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg bis Mitte des ersten Durchgangs schon mit sechs Treffern absetzen. Auch in der Folge gab sich der A-Jugend Nachwuchs von Saale sowie Schwarza keine Böse und baute den Vorsprung bis zur Pause auf acht Treffer aus. Wer jetzt dachte, im zweiten Durchgang geht es behäbiger zur Sache, wurde schnell eines Besseren belehrt. Mit Spielzügen zum Zunge schnalzen spielten die einheimischen A-Jugendlichen den HSV Weimar sprichwörtlich schwindelig und zeigte damit auch in der zweiten Spielhälfte Handball vom Allerfeinsten. Folgerichtig gewinnt die SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg den Vergleich in allen Belangen hochverdient, souverän mit 43:24.

A-Jugend Oberliga Thüringen SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg – HSV Weimar 43:24 (21:13): Vincent Rene Breternitz, Kilian Schwertner (3), Luca Kocinski (4), Anton Ehnert (5), Marc Freimuth (9), Roderick Ardan (5), Paul Erik Schmidt (5), Justin Schlosser (1), Jannik Wiliam Jahns (2), Matej Jahodar (4), Jacob Arthur Lutz, Richard Prang (1), Reinhard Gerlach (1), Max Ole Schmidt, Nico Geßler (3) Am darauffolgenden Sonntag begab sich die D-Jugend des HSV Bad Blankenburg zum Platzierungsturnier nach Arnstadt. Dort duellierte sich das Bad Blankenburger D-Jugendteam in Hin- sowie Rückspiel mit den Regionsligakontrahenten aus Suhl, Mühlhausen und Arnstadt. Dabei musste sich das junge Nachwuchsteam von Übungsleiter Peter Klose diesmal leider in allen sechs Spielen der Konkurrenz geschlagen geben. Dabei gingen die Spiele gegen den VfB TM Mühlhausen 09 mit 3:6 und 2:10, Arnstädter HC mit 5:9 und 4:7 sowie HSG Suhl 6:12 und 7:12 aus. Doch es ist noch nicht aller Tage Abend, denn in 14 Tagen steht noch ein weiteres Platzierungsturnier aus. Dann werden in Mühlhausen, ebenfalls in Form eines Turniers, die Platz fünf bis acht ausgespielt.