A- und D-Jugend im Einsatz

Es geht merklich auf das Saisonende zu. Allmählich wird es ruhiger im Spielbetrieb. Am kommenden Wochenende sind allerdings noch zwei Mannschaften aus dem Jugendbereich im Einsatz. Den Anfang macht am späten Samstagnachmittag die A-Jugend der JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg. Dazu empfängt die JSG, in Thüringens höchster Jugendspielklasse, zum fälligen Rückspiel Ligakontrahent HSV Weimar. Der HSV Weimar belegt derzeit den achten Rang und musste sich im Hinspiel mit 26:32 den Nachwuchshandballern aus dem Städtedreieck geschlagen geben. Das nun anstehende Rückspiel findet in der Dreifelderhalle Gorndorf statt und wird um 17:00 Uhr angeworfen. Bewegte Bilder gibt es dann aber schon ab 16:30 Uhr. Denn wir übertragen die Partie in voller Länge live via kostenlosen Livestream bei unserem Streamingpartner Sportdeutschland.TV.

Wertvolle Spielpraxis erhält am Sonntag die D-Jugend des HSV Bad Blankenburg beim Platzierungsturnier in Arnstadt. Dort trifft der HSV D-Jugend Nachwuchs auf gleichaltrige Kontrahenten vom HSG Suhl, Arnstädter HC und VfB TM Mühlhausen. In je zwei Partien werden dann die weiteren Platzierungen in der Regionsliga ermittelt. Spielstätte ist die Arnstädter Sporthalle „Am Jahnsportpark“ wo um 10:00 Uhr der erste Anwurf erfolgt. Der HSV Bad Blankenburg wünscht allen Aktiven viel Glück, Spaß und den größtmöglichen Erfolg.