Aller guten Dinge sind drei

Hat der HSV Bad Blankenburg einen sehr schweren Saisonstart, blüht ihn dieser natürlich auch für die Rückrunde. Da das MDOL Führungstrio, bestehend aus dem amtierenden Meister USV Halle, Vizemeister HG 85 Köthen sowie Drittligaabsteiger HC Burgenland, ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind, bestreiten die HSV-Männer am kommenden Sonntag das dritte Topspiel in Folge.

Anders als zum Saisonstart haben sich die Bad Blankenburger mittlerweile gut aufeinander abgestimmt. Die im Laufe der Hinrunde erarbeitet sehr gute Form des HSV hat den Unterschied im Leistungsvermögen schmelzen lassen. Wie zum Beweis hat das Team von Peter Házl tolle Begegnungen während der letzten beiden Spitzenspiele gegen Tabellenführer HC Burgenland oder Vorjahresmeister USV Halle gezeigt. Die schmale Punkteausbeute zeugt hier allenfalls noch vom mangelnden Spielglück.

Das Rückspiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Mitteldeutschen Oberliga wird also von völlig anderen Vorzeichen begleitet als dies noch im September vergangenen Jahres der Fall war. Zwar konnten Köthen das Hinspiel mit 30:27 gewinnen, doch war damals der Bad Blankenburger Aufwind schon zu spüren und die Niederlage aufgrund der guten eigenen Leistung um so bitterer.

Eine erneute Niederlage wollen die Bad Blankenburger, mit den heimischen Fans in der Guts Muths-Halle im Rücken, am Sonntag unbedingt verhindern. Neben einem packenden Handballspiel wird es zusätzlich interessant zu sehen sein, wie das Zusammenspiel zwischen dem genesenen Spielmacher Tomás Zeman und Neuzugang Valerii Ivanov ausschauen wird, wobei letzterer schon in Halle die Bad Blankenburger Schlachtenbummler zu begeistern wusste. Es darf also am Sonntag, dem 19.02.2023, in der Landessportschule Bad Blankenburg einmal mehr Handball vom Allerfeinsten erwartet werden. Hierzu gehört, für einen starken 8. Mann, selbstverständlich das sportbegeisterte Städtedreieck herzlich eingeladen, um ab 16:00 Uhr vom Anwurf an gemeinsam für großartige Atmosphäre und starken Support zu sorgen.