Allerstädter bleiben Vorletzter

Wieder wurde es nichts mit zwei Punkten im Abstiegskampf für die Oberliga-Handballer des SV Oebisfelde. Auch gegen den HSV Bad Blankenburg kassierten die Allerstädter am Sonnabend in der Hans-Pickert-Halle eine 24:30 (13:14)-Niederlage.

Dabei war der Gegner spielerisch nicht besser, aber effektiver im Abschluss. Dieser Faktor war ein großes Defizit beim SVO. Somit ist das Saisonziel Klassenerhalt in weite Ferne gerückt.

Dabei sah es zu Beginn der Partie ganz gut aus. Rechtsaußen Pascal Koitek legte doppelt zum 2:0 vor (2.), Oliver Meinel per Siebenmeter zum 3:1 nach (6.). Doch dann fing sich Oebisfelde zwei schnelle Konter zum 3:3 ein (7.). Der SVO-Spielrhythmus war nun gestört. In der Folge führten die Gäste aus Bad Blankenburg nach einem erfolgreich ausgespielten Konter erstmals nach elf Minuten mit 5:4… weiter Altmark-Zeitung