C- & D-Jugend fahren Siege ein

Am vergangenen Wochenende nahmen zwei Mannschaften vom HSV Bad Blankenburg am Spielbetrieb teil. Jeweils am Samstag traten die C- & und die D-Jugend zu ihren Punktspielen in den dazugehörigen Ligen an. Die gemischte D-Jugend des HSV Bad Blankenburg war in der heimischen Guts Muths-Halle als Erstes dran.

Dabei stand der Bad Blankenburger Nachwuchs gegen den Sonneberger HV unter gehörigen Druck. Die Schützlinge von Katrin Jahns und Gunnar Franke hatten vor ihre blütenreine Weste zu behalten und die beeindruckende Siegesserie weiter auszubauen. Trotz gutem Anfang ging nach dem 5:1 Führungstreffer von Timo Eberhardt der Faden etwas verloren. Somit konnten sich die Sonneberger bis zur Pause auf 6:5 herankämpfen.

Nach der Pause agierten die Gastgeber aus Bad Blankenburg dann aber wieder deutlich souveräner und setzten ihr Spiel konzentriert durch. Mit einem 8:0 Lauf sorgten die Lavendelstädter in der zweiten Hälfte schließlich für klare Verhältnisse und besiegten die Spielzeugstädter verdient mit 20:11. Erfolgreichster Bad Blankenburger Werfer an diesem Spieltag war mit sieben Treffern Jannik Jahns.

Während die D-Jugend vollen Einsatz zeigte, waren die C-Jugendlichen des HSV Bad Blankenburg auf dem Weg nach Erfurt. Hier wollten die Altersklassen-Neulinge endlich den Bock umstoßen und den ersten Sieg einfahren. Entsprechend motiviert traten die Jungs ihr Auswärtsspiel gegen den HSC Erfurt dann auch an.

Wie schon zuvor die Kollegen aus der D-Jugend hatten die Bad Blankenburger einen guten Start. Allerdings gelang es der Hanl-Truppe nicht, sich entscheidend abzusetzen. Mit viel Engagement gelang es aber, den kleinen 2-3 Treffer zählenden Vorsprung aus der Anfangsphase, mit in die Halbzeitpause zu nehmen. So stand es nach 25 Minuten 7:9 für die Gäste und es war klar, auch in der zweiten Spielhälfte galt es hellwach zu bleiben.

Wie bereits in den vorangegangenen Partien gelang es dem HSV Bad Blankenburg erneut, sich im zweiten Durchgang deutlich zu steigern. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte zogen die Bad Blankenburger mit einem 8:0 Lauf auf und davon. Die Partie war also zügig zugunsten der Gäste aus dem Schwarzatal entschieden. Diese ließen sich dadurch allerdings nicht davon abbringen das Spiel seriös zu beenden. Denn Gastgeber HSC Erfurt kam nur noch zu drei eigenen Treffern. Mit einem Endstand von 10:24 erspielten sich die C-Jugendlichen des HSV Bad Blankenburg damit hochverdient den ersten Saisonsieg. Erfolgreichster Werfer, aus einem mannschaftlich sehr geschlossenen HSV Bad Blankenburg heraus, war an diesem Spieltag mit 9 Torerfolgen Richard Prang.