C- und D-Jugend beenden Punktspielsaison

Regionsliga männliche Jugend D     HSV Bad Blankenburg – Turnier in Creuzburg

Für den D-Jugendnachwuchs des HSV Bad Blankenburg steht an diesem Wochenende das letzte Turnier im Rahmen der Regionsliga auf dem Programm. Abschließend geht es für die Bad Blankenburger nach Creuzburg, wo sie ihre Kräfte mit den Jugendmannschaften des SV Rot-Weiß Krauthausen, HSV Weimar und SV Einheit Sondershausen in Hin- sowie Rückspiel messen. Dort erfolgt der erste Anwurf für den HSV Bad Blankenburg um 10:00 Uhr im ersten Spiel gegen den SV Rot-Weiß Krauthausen.

Thüringen Liga männliche Jugend B JSG Saalf./Kön./Blankenb. – VfB TM Mühlhausen 09

Ebenfalls auf die Saisonzielgerade biegt am kommenden Samstag das B-Jugendteam der JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg. Am vorletzten Spieltag empfängt der Handballnachwuchs aus dem Städtedreieck Tabellennachbar VfB TM Mühlhausen. Hierbei möchten sich die JSG Spieler für die knappe 25:22 Hinspielniederlage revanchieren und sich gleichzeitig mit einer sehenswerten Leistung beim heimischen Anhang verabschieden. Spielstätte des letzten Heimspiels in dieser Saison ist die Gorndorfer Drei-Felder-Halle. Der Anwurf erfolgt um 15:00 Uhr.

Mitteldeutsche Oberliga                  HC Elbflorenz 2006 II – HSV Bad Blankenburg

Nach der ärgerlichen 30:28 Auswärtsniederlage in Pirna am vergangenen Wochenende, bekommen die Bad Blankenburger diesen Samstag gleich ihre zweite Chance an der Elbe. Diesmal zu Gast beim HC Elbflorenz 2006 II will es das Team von Petr Hazl besser machen, sein Können in beiden Halbzeiten zeigen und mit einem Erfolgserlebnis das schwere Thüringen Derby beim HSV Apolda 1990 angehen. Allerdings wird dies in der äußerst ausgeglichenen Mitteldeutschen Oberliga alles andere als einfach. Denn trotz ihres momentanen elften Tabellenplatzes ist der Gastgeber schwer einzuschätzen und als Reservemannschaft von Dresdens Zweitligateam sicherlich nicht sonderlich gewillt, kampflos Meisterschaftspunkte abzugeben. Damit darf sich also am Samstagabend ab 18:30 Uhr in Dresden jeder BallsportARENA Besucher auf ein packendes Handballspiel freuen und spannenden Spitzensport erwarten.

Thüringen Liga männliche Jugend C JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg – Nordhäuser SV

Für unsere männliche C-Jugend, welche im Spieljahr 2022/2023 ebenfalls als Jugendspielgemeinschaft Saalfeld/Könitz/Blankenburg an den Start gegangen ist, neigt sich die Saison auch ihrem Ende entgegen. Am letzten Spieltag ist zum fälligen Thüringen Liga Rückspiel das Nachwuchsteam vom Nordhäuser SV zu Gast in der Bad Blankenburger Guts Muths-Halle. Auch wenn das Hinspiel in Nordhausen mit 35:17 noch deutlich zugunsten des Tabellennachbarn ausging, will die JSG noch einmal ihre beeindruckende Entwicklung präsentieren und das neu erlernte noch einmal im Wettstreit darbieten. Der Anwurf erfolgt um 15:00 Uhr. Der HSV Bad Blankenburg wünscht allen seinen Aktiven für die anstehenden Aufgaben viel Glück, Spaß und maximale Erfolge.