D-Jugend findet souverän zurück in die Erfolgsspur

Der HSV Bad Blankenburg hatte am vergangenen Wochenende zwei Jugendmannschaften am Start. Wenn, auch mit unterschiedlichem Ausgang, wussten die Bad Blankenburger sowohl in C- als auch D-Jugend mit sehr guten Leistungen zu überzeugen.

Eröffnet hat den Spieltag am Samstag unsere C-Jugend. Im schweren Auswärtsspiel beim HSV Weimar benötigten die Bad Blankenburger etwas Zeit, um die gehörige Portion Respekt gegenüber dem Gastgeber abzulegen. Der deutlich erfahrenere HSV Weimar spielte in dieser Phase seine ganze Routine aus und setzte sich mit einem 6:0 Lauf auf 9:2 ab.

So schien den Gästen aus dem Schwarzatal bereits nach 14 Minuten die Partie völlig aus den Händen zu gleiten. Doch angetrieben und aufgemuntert von den treuen Anhängern des Bad Blankenburger Nachwuchs zeigte die Truppe von Trainer Gerhard Hanl erneut ganz viel Moral. Mit einem hohen Maß an Leidenschaft sowie sehenswerten Spielzügen gelang es bis zur Halbzeitpause den Rückstand auf 12:9 zu verkürzen.

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Blankenburger Talente die Partie offenzuhalten und den verbliebenen Rückstand zu egalisieren. Trotzdem gelang es dem HSV Weimar sich bis zur 43. Minute beim Stand von 20:14 auf 6 Treffer abzusetzen. Erneut schien die Entscheidung gefallen und ein weiteres Mal zeigten die Bad Blankenburger Charakter und stemmten sich mit einem ansehnlichen 5:0 Lauf gegen die drohende Niederlage. Leider lief unserem Nachwuchs die Zeit zu schnell davon, um sich für die spannende Aufholjagd belohnen zu können. Am Ende verliert der HSV Bad Blankenburg sowohl knapp als auch unglücklich mit 21:20, darf sich allerdings mit Zuversicht auf die kommenden Landesliga-Partien freuen. Gespielt hat die C-Jugend des HSV Bad Blankenburg mit Janne Krauße, Rudolph Bielefeld (1), Luca Heinz (8), Reinhard Bielefeld, Kilian Schwertner (2), Paul Hänsel, Phil Schmidt, Richard Prang (9, 1/1), Konstantin Mahl, Janick Ernst und Vincent Breternitz.

Zu ihrem Heimspiel in der Verbandsliga, am vergangenen Sonntag, empfing unsere D-Jugend den HV Ilmenau 55. In der heimischen Fröbel Halle machte der HSV Bad Blankenburg schnell deutlich, dass die Scharte aus dem verlorenen Spitzenspiel, ausgewetzt werden soll. So begannen die Bad Blankenburger direkt mit einem 5:0 Lauf und führten zur Halbzeit bereits souverän mit 7:2. Noch besser lief es für unsere jungen Talente in der zweiten Spielhälfte. Eindrucksvoll zeigten die 12 – 13-jährigen ihr ganzes Können und ließen den Gästen aus Ilmenau, mit einem überragenden 7:0 Lauf, nicht den Hauch einer Chance.

Durch den deutlichen sowie hochverdienten 20:8 Sieg über den HV Ilmenau 55, bleiben die Bad Blankenburger im Rennen um den Staffelsieg in Schlagdistanz und sind als Zweiter in der Tabelle weiterhin ärgster Verfolger von Spitzenreiter HSG Suhl. Im Einsatz waren für den HSV Bad Blankenburg in diesem Spiel Wilhelm Felbel, Nico Hoppe (2), Reinhard Bielefeld (5), Jannik Jahns (5; 1/2), Timo Eberhardt (1), Leon Franke (1), Tobi Hünniger, Fabian Reiner, Niklas Kaufmann (2), Emilio Hanf, Niklas Wiehle, Nils Klose (4) und Friedrich Felbel.