D-Jugend freut sich über neue Ausrüstung

„Da konnte ja dann nichts mehr schief gehen“. Kurz bevor die HSV D-Jugend am vergangenen Samstagmorgen zum Turnier nach Weimar aufgebrochen ist, bekam Übungsleiter Peter Klose einen brandneuen Physiokoffer gefüllt mit Kühlakkus übergeben. Für den Koffer sowie dem Inhalt bedankt sich der HSV Bad Blankenburg herzlichst bei den Familien Bielefeld und Protze. Jetzt auch für kleine und größere Unglücke bestens ausgestattet ging es gut gelaunt zum Regionsligaturnier nach Weimar.

IN Weimar kam es dann zum Kräftemessen mit dem gleichaltrigen Nachwuchs aus Weimar, Krauthausen und Sondershausen. Dabei erkämpfte sich die HSV Jugend direkt im ersten Spiel mit einem 9:9 Unentschieden gegen Gastgeber HSV Weimar den ersten Regionsligapunkt. Zwei weitere gab es beim 4:0 Sieg über den SV Einheit Sondershausen nach dem der SV Rot-Weiß Krauthausen den zweiten Vergleich mit 5:6 knapp für sich entscheiden konnte.

Mit drei Punkten im Gepäck gelang den Bad Blankenburger Nachwuchshandballern in der Rückrunde sogar noch eine Steigerung. So ging zwar das Rückspiel gegen den HSV Weimar denkbar knapp mit 3:4 verloren, aber dafür gelang es der jungen Truppe aus dem Schwarzatal sich per 6:4 Sieg beim SV Rot-Weiß Krauthausen zu revanchieren und mit dem souveränen 7:0 Erfolg über Sondershausen weitere vier Meisterschaftspunkte einzuheimsen.

Damit fließen nach dem letzten Turnier in diesem Jahr fünf Punkte in die Regionsligawertung ein. Auf Rang 12 platziert, geht der HSV-Nachwuchs in die wohlverdiente Weihnachtspause und kehrt am 15.01.2023 mit frischen Kräften in den Turnierspielbetrieb zurück.