Dreifelderhalle Gorndorf wird zur HSV-Auftaktstätte

Die Dreifelderhalle in Gorndorf ist bei den Handballern aus Bad Blankenburg ein sowohl häufig als auch  gern besuchter Ort in der Sporthallenlandschaft des Landkreises Saalfeld/Rudolstadt. Schon weit bevor die beiden handballerischen Aushängeschilder des Städtedreiecks HSG Saalfeld/Könitz sowie HSV Bad Blankenburg erfolgreich kooperierten, war die Gorndorfer Dreifelderhalle beliebtes Ausweichdomizil, wenn die heimische Guts Muths-Halle nicht bespielt werden konnte. Darüber hinaus erwies sich die Spielstätte im Saalfelder Ortsteil Gorndorf überwiegend als gutes Pflaster für den HSV Bad Blankenburg. Bezeugen können dies viele Siege und Erfolge, welche der HSV in den vergangenen Jahren auf Saalfelder Boden errungen hat. Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit, die Dreifelderhalle Gorndorf wird für vier Mannschaften des HSV Bad Blankenburg sowie JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg zur Auftaktstätte.

Zum ersten Mal ernst wird es bereits am Samstag für die neu formierte C-Jugend der JSG Saalfeld/Könitz/Bad Blankenburg. Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ messen die erste und zweite Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft ihre Kräfte gemeinsam mit dem Post SV Gera. In Hin- und Rückrunde wird über sechs Partien hinweg das beste Team ermittelt. Eröffnet wird das C-Jugend-Turnier um 15:00 Uhr mit der Begegnung JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg I gegen JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg II. Hierfür wünscht der HSV Bad Blankenburg seinen beiden C-Jugendteams viel Spaß, Glück sowie den größtmöglichen Erfolg.

Der darauffolgende Sonntag hält dann gleich zwei handballerische Leckerbissen bereit. Als Erstes startet die A-Jugend Kooperation zwischen der HSG Saalfeld/Könitz und dem HSV Bad Blankenburg als JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg in die männliche Jugend A Landesligasaison. Gegen den Ligakonkurrenten aus dem Holzland, die JSG Hermsdorf/Stadtroda, versucht die junge Saale/Schwarza Truppe alles in die Waagschale zu werfen, was den Saisonauftakt zu einem vollen Erfolg werden lässt. Damit ist für eine packende Partie, welche um 13:30 Uhr angeworfen wird, alles angerichtet und kann von den Zuschauerrängen aus mit angemessenem Support genossen werden.

Dem attraktiven Vorspiel folgt direkt das Highlight des Spieltags, der MDOL Heimspielauftakt des HSV Bad Blankenburg. Nach der herben 31:22 Niederlage zu Saisonstar bei Drittligaabsteiger HC Burgenland blieb der Mannschaft vom neuen HSV Trainerteam Petr Hazl und Ivo Havel keine Zeit zum Wunden lecken. Mit voller Konzentration wollen die Bad Blankenburger zum Heimspielauftakt vor den eigenen Fans für Wiedergutmachung sorgen. Allerdings wird auch dies alles andere als einfach. Denn in den knüppelharten Auftaktwochen erwartet die Bad Blankenburger ein Topspiel nach dem anderen. So empfängt der HSV Bad Blankenburg am Sonntag in der Dreifelderhalle Gorndorf als nächsten Kracher den amtierenden Mitteldeutschen Meister USV Halle. Dass die neu formierte Bad Blankenburger Mannschaft in der Lage ist gegen die Besten der Liga zu bestehen, war in Naumburg schon zusehen. Nun gilt es allerdings, die starken Eindrücke über eine komplette Spielzeit hinweg gegen die mit einem Sieg in die Saison gestarteten Anhaltiner zu bestätigen. Um den Bad Blankenburgern die Aufgabe vielleicht entscheidend zu erleichtern, brauch es für dieses Topspiel wieder einen „Top 8. Mann“. Dieser ist bekannterweise überwiegend in unserem Städtedreieck zu finden. Darum lädt der HSV Bad Blankenburg herzlich alle Sportbegeisterten ein, den Versuch, die Meisterschaftspunkte des 2. Spieltags zu ergattern, mit lautstarkem Support zu unterstützen.