E-Jugend schreitet mit gutem Beispiel voran

Fünf Mannschaften hat der HSV Bad Blankenburg am vergangenen Wochenende ins Rennen geschickt. Leider konnten nur die Jüngsten der am Wochenende aktiven Akteure einen Erfolg verbuchen. Vor allem der Samstag stand für die Bad Blankenburger unter keinem guten Stern. Neben der Niederlage des C-Jugend Teams JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg, welche bei der TSG Concordia Reudnitz mit 41:26 unterlag, gelang es auch den beiden Männermannschaften nicht zu punkten.

Während die zweite Männermannschaft in der Verbandsklasse Tabellenführer Arnstädter HC mit 39:23 unterlegen war, fand die elf Spiele andauernde Serie des HSV in der MDOL ein jähes Ende. Beim SV 04 Plauen-Oberlosa erwischten die Lavendelstädter einen gebrauchten Tag, konnten in dieser Partie die gewohnte konzentrierte sowie disziplinierte Leistung nicht auf die Platte bringen. Auch wenn es mit 14:14 in die Pause ging, war im ersten Spielabschnitt schon spürbar der sprichwörtliche Wurm im Spielfluss der HSV-Akteure. Obwohl Bad Blankenburg im zweiten Durchgang mit viel Charakter und Kampfgeist die mitgereisten Anhänger überzeugte, war mit insgesamt 18 technischen Fehlern in Plauen nichts zu holen.

Damit beendet die 25:30 Niederlage beim SV 04 Plauen-Oberlosa ausgerechnet am letzten Hinrundenspieltag die beeindruckende Serie des HSV Bad Blankenburg. Doch es bleibt keine Zeit der gerissenen Serie nachzutrauern. Der Blick beim HSV ist nach vorn gerichtet, denn schon am kommenden Sonntag beginnt mit dem Topspiel gegen Tabellenführer HC Burgenland eine anspruchsvolle MDOL Rückrunde.

Nahezu perfekt lief es hingegen am darauffolgenden Tag bei der E-Jugend des HSV Bad Blankenburg. Um Meisterschaftspunkte in der Regionsliga ging es im Turnier, zu dem der HSV am Sonntagvormittag geladen hat. Dieser Einladung waren gefolgt die Jugendmannschaften des HSC Erfurt sowie HSV Weimar. In Hin- und Rückspiel gelang es dem jungen Bad Blankenburger Team alle vier Begegnungen zu gewinnen. Sowohl die jeweils zwei Siege gegen Erfurt (6:2, 7:3) als auch HSV Weimar (7:5, 9:3) brachten neben acht Meisterschaftspunkten ebenfalls den Turniersieg ein. Den Spieltag abzuschließen, oblag am Sonntag dem A-Jugendteam der JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg. Im Landesliga Spitzenspiel gegen Tabellenführer JSG Hermsdorf/Stadtroda kassierte das Nachwuchsteam aus dem Städtedreieck seine zweite Saisonniederlage. Gastgeber JSG Hermsdorf/Stadtroda wusste seinen Heimvorteil gewinnbringend einzusetzen, gewann souverän mit  28:20 und konnte damit die alleinige Tabellenführung verteidigen.