Elbflorenz zur Primetime in der Lavendelstadt

Der HSV Bad Blankenburg macht es noch einmal und lädt zur samstäglichen Primetime zum heißen Tanz auf dem Bad Blankenburger Handballparkett. Doch bevor am Samstagabend in der Guts Muths-Halle zum Highlight des Wochenendes kommt, wollen erstmal HSV Nachwuchsmannschaften zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Eröffnen werden den Spieltag die jüngsten Aktiven in den Reihen des HSV Bad Blankenburg. Ab 14:00 Uhr tritt die gemischte E-Jugend aus Bad Blankenburg beim Regionsliga-Turnier in der Arnstädter Sporthalle „Am Jahnsportpark“ an. Hier gilt es dann in jeweils zwei Partien gegen Gastgeber Arnstädter HC sowie HSG Ilm-Kreis zu bestehen und für die Regionsliga Meisterschaftspunkte zu sammeln.

Ebenfalls auf Punktejagd geht am Samstag die B-Jugend der JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg. Das Team von Gerhard Hanl, Julius Butler und Juraj Petko hat seinen Thüringen-Liga Saisonauftakt zu Hause gegen den momentanen Tabellenführer Nordhäuser SV denkbar knapp mit 23:24 verloren. Nun ist der JSG Nachwuchs auf Wiedergutmachung und erste Meisterschaftspunkte aus. Diese wollen die Jugendlichen aus dem Städtedreieck bei Ligaschlusslicht VfB TM Mühlhausen 09 entführen. Angeworfen wird das Spiel 15:00 Uhr in der Sporthalle der beruflichen Schulen Mühlhausen.

Wie eingangs erwähnt, bereitet der HSV Bad Blankenburg am Samstagabend für seine Anhänger das Highlight des Spieltags bereit. Hierfür führt der 10. MDOL Spieltag den Perspektivkader vom Zweitligisten HC Elbflorenz 2006 ins beschauliche Bad Blankenburg. Die Gäste aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden befinden sich im Moment auf dem 13. Rang.  Auf der anderen Seite hat Gastgeber HSV Bad Blankenburg, trotz des Unentschiedens aus dem Spitzenspiel gegen Pirna, bei den Führungsteams angeklopft und möchte nun zu den Top 5 hinzustoßen. Dafür müssen das Team von Petr Hazl aber erst einmal seine Hausaufgaben  seriös erledigen und in der Guts Muths-Halle gegen die Elbflorentiner punkten. Da es in der bekanntlich sehr ausgeglichenen MDOL jedoch keine einfachen Gegner gibt, darf sich der sportbegeisterte HSV Anhang erneut auf ein packendes Handballspiel freuen, wenn das Spiel am Samstagabend zur Primetime um 19:00 Uhr angeworfen wird. Außerhalb der Halle wird der HSV Bad Blankenburg auch wiederzusehen sein. Ab 18:30 Uhr gibt es bewegte Bilder von der Begegnung bei unserem Streamingpartner Sportdeutschland.TV. Allen an diesem Wochenende aktiven Mannschaften wünscht der HSV Bad Blankenburg gutes Gelingen, viel Spaß, Glück und den maximal erreichbaren Erfolg.