Erste Männermannschaft startet in heiße Phase der Saisonvorbereitung

Seit Montag läuft für die erste Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg die heiße Phase der Saisonvorbereitung, welche nahtlos in den Feinschliff für die voraussichtlich sehr herausfordernde MDOL Saison übergeht.

Mit fast komplettem Kader, einschließlich der Neuzugänge Clemens Rein (TW), Václav Kovář (LA/RM), Volodymyr Kilievyi (RL/RR), Artem Sharko (RL/RM) sowie Josef Jonas (RR) ging es, bei traditionell bestem Sommerwetter, zunächst einmal auf die Tartanbahn zum lockeren Einlaufen. Im Anschluss daran wartete auf die noch gut gelaunten sowie optimal aufgewärmten Handballathleten der sogenannte „Cooper-Test“. Hierbei wird mittels eines Laufes, welcher über eine Dauer von 12 Minuten geht, die in dieser Zeit maximal zurückgelegte Distanz ermittelt. Die dabei erzielten Werte und Verbesserungen der Leistungsfähigkeit der einzelnen Spieler stimmten das Trainergespann Petr Házl (Cheftrainer) und Ivo Havel (Co-Trainer) optimistisch und zufrieden. Die Jungs sind bereit für die kommenden Einheiten!

Nach dem sehr anspruchsvollen Ausdauertest auf dem 400-Meter-Rund der Landessportschule Bad Blankenburg wechselte der HSV-Tross auf den Kunstrasenplatz. Hier zeigten die Spieler der ersten HSV-Männermannschaft im Spiel „Jung“ gegen „Alt“, dass sie ihre Füße nicht nur zum Laufen haben, sondern durchaus auch in der Lage sind, Fußball auf hohem technischem Niveau zu zelebrieren.

Einen ersten richtig schweren Prüfstein gibt es dann schon am kommenden Samstag, dem 13.08.2022. An diesem Tag feiert ein alter Bekannter aus der 3. Bundesliga seine Saisoneröffnung, hat dafür den HSV Bad Blankenburg als Testspielgegner eingeladen. Hier geht es aber weniger ums Feiern, sondern eher darum, unter anspruchsvollen Wettkampfbedingungen wichtige Erkenntnisse für den weiteren Verlauf der Vorbereitung zu gewinnen. Anwurf ist in der Bürgermeister Göbels-Halle Bad Neustadt um 19:30 Uhr. Der HSV Bad Blankenburg informiert über die Begegnung live via Live-Ticker auf seiner Internetseite.