Handball pur zur Saisoneröffnung für Jung und Alt

Der Herbst wirft seine Schatten voraus und mit ihm die kommende Wettkampfsaison des HSV Bad Blankenburg. Für ein erfolgreiches Abschneiden in eben dieser bereiten sich die Aktiven des HSV seit Anfang Juli intensiv auf die jeweiligen Spielrunden vor. Während die Jüngsten in den wohlverdienten Sommerferien ihre Akkus aufluden, haben auch unsere B-Jugendlichen in zahlreichen Trainingseinheiten die Grundlage für eine erfolgreiche Thüringen Liga Saison gelegt und stehen hoch motiviert in den Startlöchern.

Am kommenden Sonntag, dem 05.09.2021 ist es nun endlich so weit: Der HSV eröffnet in der Landessportschule Bad Blankenburg offiziell seine Handball-Saison 2021/2022. Dabei geht der HSV Bad Blankenburg direkt in die Vollen und präsentiert zur Saisoneröffnung Handball pur. Bevor die erste Männermannschaft offiziell vorgestellt wird und mit einem Freundschaftsspiel traditionell den Startschuss in das Spieljahr 2021/2022 gibt, verwöhnt uns die B-Jugend mit garantiert ebenso sehenswertem Handball.

Hierzu laden wir herzlich das sportbegeisterte Städtedreieck zu packendem Handballsport in die Guts Muths-Halle der Landessportschule Bad Blankenburg ein. Ab 12:30 Uhr wird uns die zweite Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft Saalfeld/Könitz/Bad Blankenburg gegen den Arnstädter HC ihr Können zeigen. Direkt danach will sich auch die erste Mannschaft der JSG beweisen. Das mitteldeutsche Duell der JSG Saalfeld/Könitz/Bad Blankenburg I gegen den HC Burgenland beginnt um 14:00 Uhr.

Nach der offiziellen Mannschaftsvorstellung kommt es gegen 16:00 Uhr zum krönenden Abschluss des ereignisreichen Handballsonntags. In der Generalprobe, vor dem ersten Spieltag der MDOL gegen den HSV 1990 Apolda am 12.09.2021, tritt der HSV Bad Blankenburg im freundschaftlichen Duell gegen die HSG Saalfeld/Könitz an.  Vor, nach sowie zwischen den Spielen ist für das leibliche Wohl, soweit es die aktuellen Corona-Bestimmungen zulassen, gesorgt und wir freuen uns darauf, zahlreich Freunde des Sports endlich wieder in der Landessportschule Bad Blankenburg begrüßen zu dürfen.