HBV Jena 90 lädt zum Saale-Schwarza-Derby

Mit gleich fünf Mannschaften im Einsatz steht der HSV Bad Blankenburg sprichwörtlich vor einem Mammut-Wochenende. Eröffnet wird dieses am kommenden Samstag mit dem JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg Einstieg in den Thüringen-Liga-Spielbetrieb der B-Jugend. Dabei bestreitet die junge Truppe betreut vom Trainertrio Julius Butler, Gerhard Hanl sowie Juraj Petko ihren Saisonauftakt in fremder Halle beim aktuellen Tabellenführer Nordhäuser SV. Der Gastgeber hatte seinen eigenen Saisonauftakt am vergangenen Samstag erfolgreich beim Auswärtsspiel gegen VfB TM Mühlhausen 09 souverän mit 22:33 gewonnen und erwartet nun selbstbewusst den Nachwuchs aus dem Städtedreieck. Angeworfen wird die Begegnung um 15:00 Uhr.

Genau eine Stunde später geht es dann schon in Auma wieder zur Sache. Dort will es der A-Jugend Handballnachwuchs aus dem Städtedreieck, ebenfalls aktiv als JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg, besser machen als beim Landesligaauftakt, welcher gegen die JSG Hermsdorf/Stadtroda knapp mit 31:32 verloren wurde und die ersten Meisterschaftspunkte einheimsen. Angeworfen wird das Spiel gegen SV BW Auma 16:00 Uhr in der Aumaer Grundschulsporthalle.

Um wichtige MDOL Punkte bewirbt sich dann am Samstagabend die erste Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg. Das Team von Petr Hazl sowie Ivo Havel konnte am vergangenen Sonntag seine ansteigende Form bestätigen und fegte im Thüringer Ost-Derby den Kontrahenten aus Hermsdorf eindrucksvoll von der Platte. Mit frisch gestärktem Selbstvertrauen geht es nun direkt ins nächste Derby beim HBV Jena 90. Dass es für die Bad Blankenburger dabei erneut richtig schwer wird, verrät nicht nur der Derbycharakter des Spiels. Der Fehlstart beider Kontrahenten und den damit einhergehenden Druck zu punkten, um sich nicht schon früh in der Saison mit dem Abstiegskampf beschäftigen zu müssen, lässt eine packende, wenn nicht sogar hart umkämpfte Partie erwarten. Damit auch Bad Blankenburger Schlachtenbummler zahlreich in er vermutlich gut gefüllte Werner-Seelenbinder-Halle als der so wichtige 8. Mann ihren HSV lautstark unterstützen können, geben wir den Hinweis des HBV, die begehrten Eintrittskarten im HBV Jena 90 Ticketshop (https://www.hbv-jena-90.de/ticketshop) vorzubestellen, gern weiter. Wem es nicht möglich ist, vor Ort mitzufiebern, muss nicht traurig sein. Sowohl Liveticker (auf der Internetseite des HSV Bad Blankenburg zu finden) als auch das Livestreaming Angebot (https://www.hbv-jena-90.de/livestream) des Gastgebers HBV Jena 90 berichten und bringen damit Spielgeschehen sowie Spannung in die heimischen vier Wände oder den Arbeitsplatz. Anwurf ist im Sportkomplex Lobeda-West um 19:00 Uhr.

Handball in Bad Blankenburg gibt es am kommenden Wochenende auch. Nicht minder motivierter als die größeren Vereinskameraden steht die D-Jugend erwartungsvoll in den Startlöchern und freut sich am Sonntag ab 10:00 Uhr darauf, die Nachwuchsmannschaften des Post-SV Gera, VfB TM Mühlhausen 09 sowie HSG Werratal 05 in der Landessportschule Bad Blankenburg zu begrüßen. In insgesamt 12 garantiert sehenswerten Partien duellieren sich die jungen Kontrahenten im Wettstreit um Turnierplatzierung und Staffelpunkte. Abgerundet wird das Handballwochenende vom Saisonauftakt der zweiten Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg. Nach ausgiebiger Saisonvorbereitung beginnt nun endlich auch für die ambitionierte HSV-Reserve der Punktspielbetrieb. Dabei empfangen die Bad Blankenburger ab 16:00 Uhr in der Guts Muths-Halle zum Auftakt den Arnstädter HC. Bei Spielen wie diesem trägt lautstarker Support von den Rängen bekanntlich zur extra Motivation bei, kann das Zünglein an der Waage sein und ist immer willkommen. Somit darf sich jeder herzlich in die Landessportschule Bad Blankenburg eingeladen fühlen, der auf Lust mitreißenden Handball am Sonntagnachmittag hat. Zusätzlich zeigt der HSV die Auftaktpartie des HSV Bad Blankenburg II live und als Video-on-Demand auf seiner Internetseite sowie auf der Streaming-Plattform Sportdeutschland.TV.