HC Elbflorenz 2006 Perspektivkader chancenlos in Bad Blankenburg

Samstagabend 19:00 Uhr, die Dresdner kommen und werden in der Bad Blankenburger Guts Muths-Halle humorlos abgefertigt. So zumindest der Eindruck im ersten Durchgang als am 10. MDOL Spieltag das Perspektivteam des Zweitligisten HC Elbflorenz 2006 vom Bad Blankenburger Vollgashandball nahezu überrollt wurde.

Nach kurzem taktischem Abtasten starteten die Hausherren in der sechsten Minute einen beispiellosen 9:0 Lauf und führten damit praktisch schon die Entscheidung herbei. Erst ab der 23. Minute waren die Elbflorentiner in der Lage nennenswert am Spiel teilzunehmen, was aber nichts am hohen acht Treffer Rückstand änderte, mit dem es mit 15:7 in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt lief es für den Gast aus Dresden dann deutlich besser. Das lag zum einen daran, dass die Hausherren zwischenzeitlich andere Mittel für die Abwehrumstellungen vom Gegner finden musste und zum anderen agierte Bad Blankenburg nicht mehr so kompromisslos wie zu Beginn des Spiels. Obwohl dem sächsischen Gast jetzt häufiger eigene Treffer gelangen, taugten diese nur noch zur Ergebniskosmetik. Denn insgesamt war der HSV Bad Blankenburg auch im zweiten Durchgang einfach zu stabil, um irgendetwas anbrennen zu lassen.

Folgerichtig bleiben die Bad Blankenburger zum siebten Mal in Folge ungeschlagen und gewinnen das Spiel gegen den HC Elblforenz 2006 II mehr als verdient mit 31:26. Aktiv für den HSV Bad Blankenburg an diesem Abend waren: Til Scherer, Ivo Havel, Jonas Bogatzki (3), Niklas Knauer (5; 1/3), Clemens Rein, Artem Sharko (2), Volodymyr Kilievyi (6; 0/1), Juraj Petko, Josef Jonas (1), Michael Konárik (6; 1/1), Julius Rein, Juraj Geci, Vaclov Kovar (8; 2/4)