HSV Bad Blankenburg beendet Handballjahr mit zwei Highlights

Mit großen Schritten bewegt sich das Jahr 2019 auf sein Ende zu. Damit einher geht auch das Finale des Handballjahres. Der HSV Bad Blankenburg verabschiedet sich aber nicht irgendwie ins Jahr 2020. Bevor es in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht, stehen für den HSV Bad Blankenburg noch zwei echte Highlights auf dem Programm.

Schon am Donnerstag, dem 12.12.2019, tritt der HSV Bad Blankenburg im Viertelfinale des Thüringen Pokal an. Gegner ist die SG Motor Arnstadt/Plaue und ausgetragen wird das KO.-Spiel ab 19:30 Uhr in der Arnstädter Sporthalle „Am Jahnsportpark“.

Die Bad Blankenburger sind über die Stationen TSV Stadtroda sowie HSG Saalfeld/Könitz souverän ins Viertelfinale eingezogen. Dies gelang Kontrahent SG Motor Arnstadt/Plaue ebenfalls. Für die SG galt es dabei den Ernestiner SV Gotha und die SG Bleicheroda/Sondershausen auszuschalten. Die Favoriten bzw. Außenseiterrolle scheint also schon allein wegen der Ligen Zugehörigkeit klar verteilt sein. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn in der abgelaufenen Saison teilten sich beide Mannschaften noch die Liga. Hinzu kommen der nicht unwichtige Heimvorteil des Thüringenligisten sowie der weit verbreitete Ausspruch über die „eigenen Gesetze des Pokals“. Alles Indikatoren, welche eine schwere Aufgabe und packende Partie zur besten Donnerstagabend Zeit versprechen.

Am dritten Advent erwartet den HSV Bad Blankenburg kurz vor Weihnachten dann noch ein weiterer harter Brocken. Zum ersten Rückspiel der MDOL Saison 2019/2020 müssen die Lavendelstädter im Thüringen Derby beim HSV 1990 Apolda antreten. Angeworfen wird die Partie am Sonntag, dem 15.12.2019, in der Apoldaer Sporthalle „Am Sportpark“ um 17:00 Uhr.

Die Bad Blankenburger, welcher weiterhin personell arg gehandicapt sind, wollen ihre sehr gute Platzierung verteidigen. Gastieren aber bei einem gefestigten Oberligisten, der am vergangenen Spieltag eindrucksvoll Meisterschaftsfavorit HC Burgenland bezwungen hat. Zusätzlich dürfte auch hier der Heimvorteil den Glockenstädtern in die Hände spielen. Wollen die Bad Blankenburger also genauso erfolgreich in die Rückrunde starten, wie dies zum Saisonauftakt gelang, müssen die Schützlinge von Igor Ardan noch einmal mit vollster Konzentration und Siegeswillen auf der Platte bestehen.

Dazu braucht die Mannschaft des HSV Bad Blankenburg ein letztes Mal in diesem Jahr eure Unterstützung. Nur mit einem starken 8. Mann kann der Heimvorteil des HSV Apolda abgeschwächt werden. Trotz des 3. Advents brauchen wir dabei unbedingt eure Hilfe und laden euch ein mit uns gemeinsam in Apolda spannenden Handball in packender Atmosphäre zu erleben.

Dass soll es aber noch nicht gewesen sein. Auf das Highlight am späten Sonntagnachmittag stimmen uns einmal mehr die jüngsten Aktiven des HSV Bad Blankenburg ein. Den Anfang macht dabei am Samstag, dem 14.12.2019, die gemischte E-Jugend in Hermsdorf. Dort messen sich ab 10:00 Uhr die Jugendlichen des HSV Bad Blankenburg mit dem SV Hermsdorf, der HSG Oppurg/Krölpa und dem HBV 90 Jena im Turniermodus.

Doch damit nicht genug. Die HSV E-Jugend gibt so kurz vor den Weihnachtsferien noch einmal richtig Gas. Gleich am Sonntag wollen sie den „Großen“ zeigen wie man in Apolda erfolgreich besteht. Ebenfalls im Turniermodus kommt es ab 9:30 Uhr zu Begegnungen gegen den HSV 1990 Apolda, dem TSV Rothenstein und der Fortuna Großschwabhausen. Hierzu wünschen wir allen Aktiven des HSV Bad Blankenburg ganz viel Erfolg und das Erreichen der bestmöglichen Ergebnisse.