HSV Bad Blankenburg begeistert Fans zum Abschied

Die MDOL Handballsaison ist gespielt und die erste Männermannschaft beendet die Spielzeit 2023 auf dem neunten Tabellenplatz. Dabei ist es dem Team von Trainer Petr Hazl, in der Gorndorfer Dreifelderhalle, sich für den starken Heimspielsupport bei den Fans, mit einem sehenswerten Handballspiel gegen Gast SV 04 Plauen Oberlosa erkenntlich zu zeigen.

Obwohl den HSV Bad Blankenburg weiterhin große Personalsorgen plagte und die Endplatzierung beider Kontrahenten feststand, entwickelte sich am vergangenen Samstag eine begeisternde Partie. Personell auf dem Zahnfleisch gehend hatten die noch einmal leidenschaftlich kämpfenden Bad Blankenburger gegen den MDOL Vizemeister mit 24:27 das deutliche Nachsehen.

Am Ende einer so langen Saison kommt neben der Freude auf das neue Spieljahr fast immer auch Wehmut auf. Vor allem dann, wenn Abschied genommen werden muss. So blieb auch am Samstag kein Auge trocken, als Juraj Petko sowie Niklas Knauer vor dem Spiel geehrt und danach mit minutenlanger stehender Ovation gebührend verabschiedet – eher gefeiert wurden. Während Niklas Knauer aus beruflichen Gründen dem Leistungssport den Rücken kehrt, bleibt Juraj Petko als Nachwuchstrainer dem HSV Bad Blankenburg treu. Der HSV wünscht den Beiden alles Gute auf den neuen Wegen, die sie künftig bestreiten.

Ein Glückwunsch ist im Trubel des Saisonfinales leider in Vergessenheit geraten. Unsere Nr. 8 Jonas Bogatzki feierte am 19.05.2023 seinen Geburtstag. Wir entschuldigen uns aufrichtig und holen unseren Glückwunsch an dieser Stelle nach. Lieber Jonas, wir wünschen Dir für Dein neues Lebensjahr alles Gute. Zusätzlich wünsch Dir der HSV Bad Blankenburg viel Glück, Gesundheit sowie Erfolg in Familie, Beruf und Sport. HSV Bad Blankenburg: Til Scherer (1), Ivo Havel (3), Niklas Knauer (4), Valerii Ivanov (2), Juraj Petko (1), Josef Jonas (12; 5/5), Michael Konarik (1)