HSV Bad Blankenburg II überzeugt beim Tabellenzweiten

Die zweite Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg hat am vergangenen Samstag einen beeindruckenden Sieg beim Tabellenzweiten der Verbandsklasse Staffel 2, SG Sonneberg/Mengersgreuth-Hämmern, eingefahren. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte, in der sich keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen konnte, ging es beim Stand von 10:12 mit einem kleinen Vorsprung für die Gäste aus dem Schwarzatal in die Pause.


Im zweiten Spielabschnitt gaben die Lavendelstädter mächtig Gas und begannen Spiel sowie Gegner zu dominieren. Aus einer stabilen Abwehr heraus ließen sich die herausgespielten Chancen der Gäste erfolgreich abschließen, was zum kontinuierlichen Anwachsen des Vorsprungs führte. Am Ende sicherten sich die Bad Blankenburger mit 23:28 souverän den Auswärtssieg.
Erfolgreichster Werfer in den Reihen des HSV Bad Blankenburg war an diesem Tag Christian Langwald, welcher mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Teamkollegen sechs Treffer erzielen konnte. Insgesamt führte eine starke geschlossene Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg.
Mit diesem großen Erfolg hat die HSV Reserve nicht nur bewiesen dass sie im oberen Drittel der Verbandsklasse mithalten kann sondern außerdem ihre Ambitionen auf einen vorderen Platz untermauern.


Für den HSV Bad Blankenburg in diesem Spiel im Einsatz waren: Söhnke Dolling, Christian Langwald (6), Stefan Druf (0/1), Pascal Wagner (5), Marcus Eberhardt, Fabian Bamber (5; 0/1), André Klohn (3), Sebastian König (4; 2/4), Florian Jahns (1), Falk Holbach, Christian Meißner (1), Benjamin Erb (3)

Am Sonntagvormittag oblag es der gemischten D-Jugend des HSV Bad Blankenburg das anstehende Regionsliga-Heimturnier auszutragen. Leider ist der Einladung in die Landessportschule nur Tabellenführer JSG Hermsdorf/Stadtroda gefolgt, sodass es nur zu zwei Partien kam. In beiden war Gastgeber Bad Blankenburg mit 1:17 sowie 5:18 deutlich unterlegen und konnte dem Regionsligakonto keine weiteren Meisterschaftspunkte hinzufügen.
Trotz der Niederlagen war es eine wichtige Erfahrung für die D-Jugend des HSV Bad Blankenburg, sich mit einem starken Gegner zu messen. Die gewonnenen Erkenntnisse werden dem Trainerteam helfen mit ihrer Arbeit die HSV D-Jugend weiter zu verbessern und damit ihr Potential zu entfalten.

Im Rahmen ihres vierten Ligaspiels traf die A-Jugendmannschaft der JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg am Sonntag um 11:30 Uhr auf den HSV Ronneburg. In der torreichen Begegnung konnte Gastgeber Saalfeld/Könitz/Blankenburg schnell in Führung gehen und diese über den gesamten Spielverlauf stetig ausbauen. Insgesamt war es eine beeindruckende Leistung des Nachwuchses aus dem Städtedreieck, die sich mit 45:30 verdient den Sieg sicherte und damit weiterhin den direkten Anschluss an den Tabellenführer der Landesliga Staffel 1 wahrt.

Als letztes Nachwuchsteam hatte am vergangenen Wochenende die B-Jugend-Mannschaft der JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg ihren nächsten Einsatz im MHV-Pokal. Dabei wartete auf das junge Team mit Tabellenführer HBV Jena 90 der momentan wohl schwerste Gegner. Ohne davon beeindruckt zu sein zeigten die B-Jugendlichen ihre beste Pokalsaisonleistung , stellten den Gast aus Jena phasenweise vor große Probleme, konnten allerdings letztlich den ersehnten Sieg erneut nicht erringen.
Auch wenn sich die JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg nicht belohnen konnte und mit 22:26 unterlegen war, kann den Kontrahenten ein enges sowie spannendes Spiel attestiert werden. Beide Teams agierten sowohl mit viel Einsatz als auch Leidenschaft. Insgesamt zeigt die ansteigende Formkurve der Jugendspielgemeinschaft, dass sich die junge Truppe weiter verbessert hat und auf die kommenden Aufgaben gut vorbereitet ist.