HSV Bad Blankenburg spielt gegen den Abwärtstrend

Die Rückrunde ist im vollen Gange, der 18. Spieltag steht vor der Tür. Den HSV Bad Blankenburg führt es an diesem, zur wohl weitesten Auswärtsfahrt der laufenden Saison. Ziel der Reise ist die Hans-Pickert-Halle Oebisfelde, in welcher der HSV Bad Blankenburg am Samstag, dem 01.02. 2020, gegen den SV Oebisfelde 1895 antritt. Angeworfen wird die Partie um 18:30 Uhr.

Die Bad Blankenburger haben eine grandiose Hinrunde gespielt und diese mit einem sehr guten dritten Tabellenplatz gekrönt. Allerdings haben dem amtierenden Thüringen Meister, vier Niederlagen in Folge ins Mittelfeld der Liga zurückgeworfen. Besonders ärgerlich die unnötigen Punktverluste gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Damit aus dem negativen Trend kein bodenloser Abwärtsstrudel wird, soll die Niederlagenserie im Auswärtsspiel beim SV Oebisfelde 1895 unbedingt gestoppt werden.

Die Gastgeber befinden sich mitten im Abstiegskampf, stehen mit dem Rücken zur Wand und sind selbst dazu verdammt zu Punkten. Wie schon im Hinspiel, welches der HSV Bad Blankenburg mit 32:28 für sich entscheiden konnte, werden die Hausherren beim Verteidigen der wertvollen Meisterschaftspunkte alles Verfügbare in die Waagschale werfen. Der HSV Bad Blankenburg steht demnach, angesichts der letzten Ergebnisse, vor einer wahrlichen Herkulesaufgabe.

Indiz für ein erfolgreiches Abschneiden könnte die starke zweite Halbzeit aus dem Spiel beim HSG Freiberg sein. Nach einem eher blutleeren Auftritt in der ersten Spielhälfte zeigten sich die Bad Blankenburger wie ausgewechselt und entschädigten ihre treusten Schlachtenbummler mit leidenschaftlichem Handball. Auch wenn die sehr gute zweite Halbzeit in Freiberg letztlich nicht ausreichte, der Partie ein positives Ende zu verleihen, erwuchsen dennoch daraus große Hoffnungen für die noch ausstehenden Spiele.

Die Truppe von Trainer Igor Ardan will diese Hoffnungen natürlich nicht enttäuschen. Dank dem spielfreien Wochenende hatten die Bad Blankenburger ausreichend Zeit sich intensiv auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Gerade in etwas schwereren Zeiten kann ein starker 8. Mann zum spielentscheidenden Element werden. Auch, wenn der Weg weit erscheint, erfolgt deshalb hier unser Aufruf. Kommt mit auf die Reise und helft dabei unserem HSV Bad Blankenburg in diesem schweren Auswärtsspiel mit allen Kräften lautstark zu unterstützen.

Bevor allerdings in Oebisfelde um MDOL Punkte gerungen wird, eröffnet die C-Jugend des HSV Bad Blankenburg den Spieltag. Nach dem sich unsere C-Jugend am vergangenen Spieltag gegen den HSV Sömmerda 05 aufopferungsvoll ein Unentschieden erkämpft hat, zeigt die Formkurve nun endgültig nach oben. Selbstbewusst gilt es, am Samstag in der Landesliga beim zweitplatzierten HSV Weimar die guten Leistungen aus den vergangenen Partien zu bestätigen. Selbst gegen eine übermächtig erscheinende Mannschaft, ist unsere C-Jugend mit der richtigen Einstellung, Disziplin und Leidenschaft, immer für eine Überraschung gut. Angeworfen wird in der Weimarer „Asbach“ Sporthalle um 13:30 Uhr. Am kommenden Sonntag, dem 02.02.2020, gibt es dann auch Handball in der Landessportschule Bad Blankenburg zu sehen. Die D-Jugend des HSV Bad Blankenburg empfängt den HV Ilmenau 05. Ab 13:30 Uhr wollen die Schützlinge von Trainerin Katrin Jahns die Niederlage aus dem Spitzenspiel vergessen machen und mit einem Sieg Tabellenführer HSG Suhl im Titelkampf auf den Versen bleiben. Natürlich sind alle Handball interessierten aus dem Städtedreieck herzlich eingeladen, mit lautstarker Unterstützung zum guten Gelingen beizutragen.