HSV Bad Blankenburg stellt Weichen für die nähere Zukunft

Zu seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung lud am vergangenen Freitag der HSV Bad Blankenburg.

Pünktlich um 18:00 eröffnete Versammlungsleiter Peter Madlung mit begrüßenden Worten die anwesenden Mitglieder und Gäste. Die darauffolgenden umfangreichen Berichte vom geschäftsführenden Vorstand sowie aus den Sektionen wussten die Mitgliederversammlung zu überzeugen. Mit den vorgetragenen Berichten bestens informiert, entlasteten die anwesenden Stimmberechtigten ruhigem Gewissens Vorstand und Sektionen einstimmig.  

Damit stand der Wahl einer neuen Vereinsführung nichts mehr im Wege. Um den neuen Vorstand arbeitsfähig aufstellen zu können, benötigte der HSV Bad Blankenburg zunächst einen neuen Aufsichtsrat. An dieser Stelle gibt es für die kommende Legislaturperiode keine Veränderungen. Denn mit Georg Jahn, Stefan Ziski sowie Bad Blankenburgs Bürgermeister Mike George wurde der bisherige Aufsichtsrat einstimmig wiedergewählt.

Außerdem wiedergewählt in den Sektionen Leistungs- & Breitensport sowie Kinder- & Jugendarbeit wurden Igor Ardan und Gerhardt Hanl. Neu hinzu kommen Ivo Havel und Juraj Petko. Weiterhin in ihrer Funktion als Kassenprüfer bestätigt wurden Lucia Reinhardt und Beate Kühnast. Als hauptamtlicher Vorstand wurden Heike Breternitz sowie als Stellvertreter Tobias Jahn berufen. Ebenfalls berufen in die übrigen Ausschüsse Sponsoring & Finanzen sowie Öffentlichkeits- & Vereinsarbeit sind Jacqueline Arnold, Maxi Rothe, Ralf Langbein, Henry Conradi, Gunnar Franke und Ronny Unger.

Passend zum gebührenden Rahmen gab es auch bei der HSV-Mitgliederversammlung 2022 Auszeichnungen. Verliehen bekamen diese für ihr sowohl langjähriges als auch intensives Engagement für den HSV Bad Blankenburg Silke Langwald, Eckardt Langhammer, beide verabschieden sich aus dem Vorstand bleiben dem HSV aber an anderer Stelle treu, und Gerhard Hanl. Der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung war, wie es sich für Sportler geziemt, diszipliniert durchgeführt. Mit geselligen Gesprächen bei klassischen Thüringer Grillgerichten und gut gekühlten Getränken klang der Abend gemütlich aus.