“HSV Bad Blankenburg war eine Nummer zu groß” – Spielbericht der HG 85 Köthen

Nach drei Siegen in Folge hat die HG 85 Köthen am Samstagabend beim Tabellenzweiten HSV Blankenburg eine desolate 19:31 (10:14) – Niederlage hinnehmen müssen. Am Ende eines mit 11 Zeitstrafen belasteten Spiels setzten sich die Routine und Taktik des Gastgebers durch. Beim 12:7 (26.) war schon klar, welche der beiden Mannschaften das Feld als Sieger verlässt. Zu schwach war die Angriffs- und Abwehrleistung der Köthener, in dessen Reihen Lukas Krug mit 7 Toren noch die höchste Torgefährlichkeit ausstrahlte. Weder Jakob Hensen noch John Le waren mit ihrer Physis in der Lage, den Offensivdrang mit zu entwickeln, der in dieser Partie notwendig gewesen wäre, um die Gastgeber in Verlegenheit zu bringen… weiter –> HG 85 Köthen