HSV Bad Blankenburg zu Gast beim SV 04 Plauen-Oberlosa e.V.

Nach der knappen Auswärtsniederlage im MDOL Spitzenspiel gegen den HC Burgenland bleibt dem HSV Bad Blankenburg keine Zeit zum Wunden lecken. Bereits am kommenden Samstag, dem 26.10.2019, stehen die Blankenburger vor dem nächsten Gradmesser. Der Aufsteiger aus der Thüringenliga ist zu Gast beim SV 04 Plauen-Oberlosa. Angeworfen wird die Partie um 19:00 Uhr in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle.

Seit dem Aufstieg der Spitzenstädter in die MDOL, ist der SV 04 Plauen-Oberlosa in den vorderen Rängen der MDOL vertreten und hat sich schnell als eines der mitteldeutschen Top-Teams etabliert. Besonders beeindruckend die extreme Heimstärke der Sachsen. In der Saison 2018/ 19 gelang es keiner MDOL-Mannschaft die Plauener in der heimischen Kurt-Helbig-Halle zu bezwingen.

Dies gelang auch dem HSV Bad Blankenburg im Aufstiegsjahr in die 3. Bundesliga nicht. Beim damaligen ersten und bisher letzten Aufeinandertreffen in Plauen, reichte es für den HSV Bad Blankenburg lediglich für ein 22:22-Unentschieden. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Vorzeichen haben sich komplett geändert. Waren in der Saison 2016/ 17 noch die Spitzenstädter als Sachsenmeister die Aufsteiger, hat diese Rolle in der laufenden Spielzeit der HSV Bad Blankenburg inne.

Der HSV Bad Blankenburg ist sehr gut in die Saison gestartet und belegt in der MDOL derzeit den zweiten Platz. Angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen scheint eine Überraschung nicht im Bereich des Unmöglichen zu liegen, auch wenn das Bollwerk Kurt-Helbig-Halle erst einmal geknackt werden muss. Selbstverständlich wird das HSV Trainerteam Ardan/ Werner dafür Sorge tragen, dass am Samstag in Plauen eine optimal eingestellte Mannschaft auf der Platte steht. Zu verlieren haben die Kurstädter auf jeden Fall nichts!

Da nicht nur ein packendes Handballspiel erwartet werden darf, sondern die Plauener neben ihrer Heimstärke auch für eine zahlenmäßig starke Kulisse bekannt sind, hoffen wir erneut auf unseren starken 8. Mann. Damit wir gegen die Überzahl Plauener Fans bestehen können, brauchen wir eure Unterstützung! Wir laden euch herzlich ein, uns ins nahe gelegene Plauen zu folgen und mit uns gemeinsam die 1. Mannschaft des HSV Bad Blankenburg bei der anstehenden Schwerstaufgabe lautstark zu unterstützen.

Aber das soll an diesem Wochenende noch nicht alles gewesen sein. Wenn die Nachwehen eines atemberaubenden Handballabends wahrscheinlich noch wirken, gibt es kaum etwas Besseres, als das Wochenende mit Handball ausklingen zu lassen. Passend dazu ist die E-Jugend des HSV Bad Blankenburg am Sonntag, dem 27.10.2019, ab 12:00 Uhr im Einsatz. Im Turniermodus zeigt der Bad Blankenburger Nachwuchs gegen die HSG Saalfeld/ Könitz sowie den Nordhäuser SV, dass mit fleißigem Training Erlernte. Und gerade auch der Nachwuchs freut sich über jeden anfeuernden Tribünengast.