HSV Jugend sammelt emsig Erfolge ein

Der HSV Bad Blankenburg hatte am vergangenen Wochenende alle seine Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Mit überwiegend positiven Ergebnissen heimste ein Großteil der Jugendmannschaften emsig Erfolge ein.

Den Anfang machten am Samstagvormittag die E-, F- und C-Jugend. Dabei sammelten die Aktiven aus der F-Jugend beim Turnier in Jena, mit sehr guten Ergebnissen, erste Wettkampferfahrungen. Schon etwas erfahrener trat die E-Jugend ebenfalls zu einem Turnier in Kahla an und erspielte sich dort überragend den Turniersieg.

Nicht ganz so optimal lief es bei der C-Jugend. Trotz einer sehr guten zweiten Halbzeit war in Apolda, beim Landesliga Spiel der männlichen Jugend-C, nichts zu holen. Nach der 26:23 Niederlage gegen den gastgebenden HSV 1990 Apolda ging es mit leeren Händen zurück ins heimische Bad Blankenburg. Eine Leistung der sehr bemerkenswerten Art lieferte die D-Jugend des HSV Bad Blankenburg am darauffolgenden Sonntag ab. Das Auswärtsspiel in der Verbandsliga gegen die Fortuna Hildburghausen konnten die Bad Blankenburger D-Jugendlichen souverän mit 14:40 für sich entscheiden, bleiben damit ungeschlagen und belegen mit 6:0 Punkten derzeit den zweiten Tabellenplatz.