HSV Jugendmannschaften lassen Kontrahenten keine Chance / Zweite Männermannschaft unterliegt im Spitzenspiel

Der HSV Bad Blankenburg hat am vergangenen Sonntag mit vier Mannschaften in den unterschiedlichsten Thüringer Spielklassen aktiv am Spielbetrieb teilgenommen. Den Spieltag eröffnet hat dabei die gemischte E-Jugend. Zu Gast in der Drei-Felder-Halle Gorndorf, galt es für die Bad Blankenburger, sich mit drei weiteren Nachwuchsmannschaften aus Ostthüringen zu messen. Gespielt wurde im Turniermodus, welcher jeweils ein Hin- und Rückspiel für die vier Kontrahenten vorsah.

Mit starken Leistungen dominierten die Blankenburger fast in allen Spielen ihre Gegner. Sowohl die HSG Saalfeld/Könitz (15:3 und 9:1) als auch der HV Hermsdorf (10:1 und 13:3) hatten den Bad Blankenburgern etwas entgegenzusetzen. Einzig der Post SV Gera war in der Lage, dem HSV Bad Blankenburg im Hinspiel vor Probleme zu stellen. Dieses ging mit 5:3 zugunsten des HSV aus. Allerdings gelang es den Geraern nicht das Rückspiel genauso offen zu gestalten und so mussten sich die Postler deutlich mit 11:1 geschlagen geben. Da alle sechs Partien gewonnen werden konnten, war den Bad Blankenburgern Talenten der Turniersieg, nicht mehr zu nehmen.

Die heimische Guts Muths-Halle war, ebenfalls am vergangenen Sonntag, Betätigungsfeld der zweite Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg. In der Verbandsklasse Staffel 2 empfing der HSV Bad Blankenburg II Tabellenführer SG Suhl/Goldlauter III. In einer außerordentlich Fair geführten Partie wurden die Suhler ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Angriffsmotor der Bad Blankenburger, wollte nicht richtig ins Rollen kommen. Dies wussten die Gäste souverän auszunutzen und macht den letztlich deutlichen 22:30 (11:13) Sieg zum verdienten Punktgewinn. In dieser Begegnung war erfolgreichster Werfer bei der SG Suhl/Goldlauter mit neun Treffern Marcus Triebel. Beim HSV Bad Blankenburg kam mit sechs Treffern Fabian Bamberg am häufigsten zum erfolgreichen Abschluss.

Ins weit entfernte Meiningen führte der Verbandsliga-Spielplan die D-Jugend des HSV Bad Blankenburg. Ungeachtet dessen erfüllten die Bad Blankenburger die Pflichtaufgabe gegen Tabellenschlusslicht ESV Lok Meiningen souverän mit einem deutlichen 8:24 (4:10) Sieg. Damit mischen die Blankenburger weiter mit im Kampf um den Staffelsieg. Erfolgreichste Werfer beim ESV Lok Meiningen waren mit jeweils zwei Treffern Mika Kellner, Thorben Kleinsteiber und Max Riedel. Bei den Gästen aus Bad Blankenburg konnten sich Reinhard Bielefeld und Nils Klose mit je sechs Treffern als erfolgreichste Schützen in die Trefferliste eintragen. Bemerkenswert ist noch der Treffer zum 8:23 von Richard Kurrat. Nach gerade einmal drei Wochen Training kommt der junge Neuzugang gleich im ersten Pflichtspieleinsatz zum Torerfolg. Damit schaut der HSV Bad Blankenburg voller Stolz auf ein erfolgreiches Handballwochenende zurück und bedankt sich für die erbrachten starken Leistungen bei allen Aktiven, Eltern, Trainern und Betreuern.