HSV Nachwuchs begeistert mit 2. Platz

Die Gorndorfer Dreifelderhalle hat sich mal wieder als gutes Pflaster für den Nachwuchs des HSV Bad Blankenburg bewiesen. Mit drei deutlichen Siegen und einer Niederlage glänzte unsere HSV-E-Jugend am vergangenen Sonntag erneut beim Turnier der HSG Saalfeld/Könitz und erreichte einen hochverdienten 2. Platz. Mit dem souveränen 12:2 Auftaktsieg gegen Gastgeber HSG Saalfeld/Könitz startete die junge Truppe von Übungsleiter Peter Klose optimal ins Turnier. Auch die anschließende 12:3 Niederlage gegen den besser eingespielten, späteren Turniersieger HSG Suhl, konnte die Wirbelwinde nicht aus dem Konzept bringen. Mit zwei Siegen aus den verbliebenen Spielen gegen die HSG Werratal 05 (1:10) sowie Oppurg/Krölpa (2:10) gelang es schließlich dem HSV Nachwuchs den zweiten Turnierplatz kräftig zu untermauern.

Die Kleinen hatten es vorgemacht und nun waren an selber Wirkungsstätte, etwas später am Nachmittag die Großen dran. Unsere erste Männermannschaft testete erpicht auf Spielpraxis ihre Spielabläufe. Für eine möglichst anspruchsvolle Generalprobe war Ligamitkonkurrent HSV Apolda1990 eingeladen und angetreten. Endlich wieder vor eigenen Fans spielend, legten die Bad Blankenburger los wie die Feuerwehr. Schon in der neunten Spielminute waren die Gäste aus Apolda beim Stand von 8:1 dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Diese wirkte. Die jetzt immer effizienter werdenden Gästeangreifer und ein bärenstarker Schlussmann Thomas Poschbeck brachten die Apoldaer zurück in die Partie. Die zweite Halbzeit nahm einen ähnlichen Verlauf, diesmal aber mit dem noch besseren Ausgang für die Glockenstädter. In der 53. Spielminute war der Ausgleich hergestellt und der HSV 1990 Apolda mit dem Treffer von Malte Hansemann in Führung gegangen. Am Ende ließen die Bad Blankenburger zwar nichts unversucht, konnten die 29:32 Niederlage aber nicht mehr abwenden. Auch wenn die Generalprobe nicht optimal verlaufen ist, lieferte der Test unserem Trainergespann Ardan/Werner aufschlussreiche Eindrucke. Die gewonnenen Erkenntnisse dienen jetzt als willkommene Instrumente für die Vorbereitung auf den Restart der MDOL am kommenden Wochenende.