HSV verpasst Punktgewinn in 150 Sekunden

„Halle“, sagt Trainer Igor Ardan, „Halle war nicht gut, aber wir waren schlechter.“ Besser lässt sich die samstägliche Leistung des HSV Bad Blankenburg in der Mitteldeutschen Handballliga beim USV Halle nicht umschreiben. Zugleich verpasste der Tabellendritte die Chancen, nach der gleichzeitigen Niederlage des Spitzenreiters HC Burgenland mit einem Sieg das Rennen um die Staffelmeisterschaft noch mal richtig spannend zu machen. So aber fuhren die HSV-Männer mit einer 27:29 (11:12)- Niederlage zurück in das Schwarzatal.

Es sei ärgerlich gewesen, dass man nicht an die vergangenen guten Leistungen anknüpfen konnte, sagt Ardan. Nach den Siegen gegen den Tabellenführer und dem Vierten aus Plauen-Oberlosa hätte man bei den Hallensern, Achtplatzierter in der Tabellen, diese Siege aus den Vorwochen veredeln können. „Doch wir waren sowohl in der Abwehr zu instabil als auch im Angriff nicht effizient genug“, so der Trainer. Dass man den Gastgebern nach der kleinen Siegesserie der vergangenen Wochen zu leicht genommen habe, davon will Ardan nichts wissen: „Nein, das haben wir nicht. Sie haben schon bei uns gut gespielt.“ weiter zum OTZ Artikel