„Jugend voran“ in allen Bereichen

Gemischte Jugend D              Freundschaftsturnier in Pößneck

Die HSG Oppurg/Krölpa hat am vergangenen Wochenende zum Freundschaftsturnier geladen. Mit von der Partie waren neben unserer D-Jugend und Gastgeber HSG Oppurg/Krölpa waren die Nachwuchsmannschaften von der HSG Saalfeld/Könitz sowie Post SV Gera. In Hin- und Rückspiel traf jede teilnehmende Mannschaft jeweils zweimal aufeinander. Für den HSV Bad Blankenburg galt es nun in sechs Begegnungen, mit viel Spaß am Spiel, das im Training erlernte auf die Platte zu bringen. Gewohnt hoch motiviert machte sich das junge Team von Übungsleiter Peter Klose ans Werk und wusste das anfeuerfreudige Publikum auf der Tribüne zu begeistern. Auch die Ergebnisse aus den dreizehn minütigen Vergleichen können sich sehen lassen. Dabei waren die Duelle, wie die Endergebnisse (6:5 und 6:7) zeigen, gegen Gastgeber Krölpa sehr ausgeglichen. Das erste Spiel gegen Nachbar Saalfeld war dann schon deutlicher ausgegangen, hier legten die Bad Blankenburger ihren Respekt zu spät ab und waren mit 3:6 unterlegen. Im Rückspiel auf Revanche aus, hatten es die Saalfelder dann schon schwerer, setzten sich aber trotzdem knapp mit 9:7 durch. Das Kräftemessen mit dem Post SV Gera konnten die HSV-Kinder beide für sich entscheiden. Im Hinspiel noch mit 9:2 souveräner Sieger, ließen der Bad Blankenburger Nachwuchs seine Fans beim 6:4 Rückspielerfolg etwas länger zittern. Insgesamt schließt der HSV Bad Blankenburg das sehr gut organisierte Turnier der HSG Oppurg/Krölpa auf dem zweiten Platz ab. Nach der Freude über die sehr gute Platzierung bekamen die jungen HSV-Aktiven noch einmal Grund zum Jubeln. Denn Mannschaftskamerad Jannis Schwertner wurde von den Trainern der teilnehmenden Vereine zum Torhüter des Turniers gekürt.

Gemischte Jugend F               Heimturnier in Bad Blankenburg

Das F-Jugendturnier des HSV Bad Blankenburg stand sprichwörtlich unter dem Motto „Jugend voran“. Denn nicht nur auf der Platte agierten die Kinder sowie Jugendlichen. Auch daneben übernahm der HSV Nachwuchs Verantwortung und zeigte sich in allen Aufgabenbereichen (z.B. Kampfgericht, Schiedsrichter usw.) engagiert. Somit konnten sich der F-Jugend Nachwuchs voll auf das Spielgeschehen konzentrieren und ihr im Training Erlernte darbieten. Je eine Mannschaft trat ambitioniert in den Gruppen „Junge Hüpfer“ sowie „Alte Hasen“ gegen die nicht weniger motivierten Gleichaltrigen an. Dabei belegten die jungen Hüpfer nach knackigen Spielen gegen die HSG Saalfeld/Könitz männlich (5:7), HSG Saalfeld/Könitz weiblich (3:4), VSG 1882 Oberdorla (2:9), HV Ilmenau (2:4) und HSG Oppurg/Krölpa (7:5) den 6. Rang.

Ähnlich packende Duelle lieferten sich in ihrer Gruppe die „Alten Hasen“. Hier durften sich die Nachwuchsspieler des HSV Bad Blankenburg nach den Begegnungen gegen die HSG Saalfeld/Könitz weibl. (11:1), HV Ilmenau (10:3), HV Artern (1:6), THC Erfurt (7:7) und VSG 1882 Oberdorla (7:6) über den Bronzerang freuen. Insgesamt standen beim Bad Blankenburger Heimturnier Spiel & Spaß im Vordergrund, welchen alle Teilnehmer unbestritten hatten.

Mitteldeutsche Oberliga                             NHV Concordia Delitzsch – HSV Bad Blankenburg

Wie wir bereits berichteten, musste die sportliche Leitung des HSV Bad Blankenburg die MDOL Begegnung am 28. Spieltag gegen den NHV Concordia Delitzsch mangels gesunder Spieler schweren Herzens kurzfristig absagen. Nachdem der MHV alle nötigen Unterlagen geprüft hat und klar ist, dass die Partie innerhalb des engen Zeitrahmens der MDOL nicht mehr nachgeholt werden kann, wurden dem NHV Concordia Delitzsch richtigerweise die Meisterschaftspunkte zuerkannt. Der HSV Bad Blankenburg begrüßt die Entscheidung und drückt an dieser Stelle ausdrücklich noch einmal sein Bedauern über die kurzfristige Spielabsage aus.