Mannschaften des HSV Bad Blankenburg überzeugen am ersten Adventswochenende

Der HSV Bad Blankenburg kann auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Jede der am vergangenen Wochenende aktiven vier Mannschaften haben ihre Aufgaben bravourös gelöst. Den Anfang machte dabei am Samstag die E-Jugend. Beim Verbandsliga – Turnier in Saalfeld belegte die E einen sehr guten zweiten Platz. Der ganz große Wurf gelang diesmal nicht. Zwar startete die HSV-Vertretung mit zwei Siegen über Oppurg/Krölpa (7:3) und Ilmenau (10:4) sehr verheißungsvoll, musste sich dann aber der HSG Saalfeld/Könitz mit 6:2 geschlagen geben. Dieses Ergebnis konnte im Rückspiel, welches 8:8 ausging verbessert werden. Leider gelang dies gegen Ilmenau nicht, hier ging das Rückspiel mit 8:5 verloren. Dank des Rückrundensieges über Oppurg/Krölpa (4:9) dürfen sich die HSV-Schützlinge dennoch über eine sehr gute Platzierung freuen.

Weiter ging es am Sonntag für die D-Jugend des HSV Bad Blankenburg mit der Verbandsliga Partie gegen den HSV Apolda 1990 II. Die HSV-D-Jugend ist mit breiter Brust und einer bemerkenswerten Siegesserie in Apolda angereist, wollte diese Ausbauen und damit weiter den Anschluss an der Tabellenspitze bewahren. Das Spiel selbst gestalteten die beiden Kontrahenten dann bis zur Halbzeit (8:10) recht ausgeglichen. Danach fackelte der HSV Bad Blankenburg aber nicht mehr lange und entschied die Partie mit 15:23 souverän zu seinen Gunsten. Dicht gefolgt von Reinhard Bielefeld und Nils Klose (beide mit jeweils fünf Treffern) war in dieser Partie Jannik Jahns mit sieben Treffern erfolgreichster HSV Werfer.

Ebenfalls am Sonntag kam die Zweite Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg zum Einsatz. Beim Gastspiel gegen den SV Stahl Unterwellenborn wollten die Bad Blankenburger die gute Form der letzten Partien bestätigen und sich den ersten Advent mit zwei weiteren Punkten in der Verbandsklasse versüßen. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus gelang es der Meilahn-Truppe bis zur Halbzeit beim Stande von 9:11 einen kleinen aber verdienten zwei Tore Vorsprung zu erarbeiten. Nach der Pause kamen die Bad Blankenburger dann richtig in Fahrt und überrollten den gastgebenden SV Stahl Unterwellenborn sprichwörtlich. Mit einem überragenden 11:1 Lauf ließen die Lavendelstädter Mitte der zweiten Spielhälfte keine Zweifel mehr offen wer in Gorndorf die Platte als Sieger verlässt. Am Ende siegt die zweite Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg mit 18:27 und darf sich über zwei hochverdiente Auswärtspunkte freuen. Erfolgreichste Werfer auf Seiten des HSV Bad Blankenburg waren in diesem Spiel Tom Ebert (8 Treffer) und Christian Langwald (7 Treffer).