Meisterschaftsfavorit gibt sich an der Saale die Ehre

Gut zwei Wochen nach ihrem erfolgreichen Abschneiden beim Turnier der HSG Saalfeld/Könitz bekommt unsere E-Jugend am Samstag, dem 12.03.2022, erneut die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei trifft während des Turniers, welches diesmal von der HSG Oppurg/Krölpa ausgetragen wird, der HSV Nachwuchs auf die Jugendmannschaften des HSV Apolda, HSV Ronneburg und Gastgeber HSG Oppurg/Krölpa. Die Partie gegen den Gastgeber ist gleichzeitig das Eröffnungsspiel. Anwurf ist um 10:00 Uhr.

Am kommenden Sonntag, dem 13.03. 2022, empfängt die erste Männermannschaft in der MDOL Meisterschaftsfavorit NHV Concordia Delitzsch. Ein absolutes Topspiel, bei dem normalerweise große Vorfreude aufkommt. Diesmal steht die Partie für den HSV Bad Blankenburg allerdings unter keinem guten Stern. Krankheitsbedingte Ausfälle haben den Kader der Bad Blankenburger auf ein gerade so noch spielfähiges Minimum ausgedünnt und bereiten dem Trainergespann Ardan/Werner große personelle Sorgen. Dabei sind die Schwarzataler nach der Niederlage bei Tabellenschlusslicht Wittenberg dringend auf Ligapunkte angewiesen, soll doch der Gang in die Abstiegsrunde vermieden werden. Da scheint die bevorstehende Aufgabe gegen den sächsischen Ligakonkurrenten fast schon unlösbar. Denn die Delitzscher, welche ganz deutlich die mitteldeutsche Meisterschaft als Saisonziel formuliert haben, treten nach dem 24:20 Sieg über den EHV Aue II mit breiter Brust die Auswärtsfahrt an und können beim Spielermaterial nahezu aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem steckt beim HSV Bad Blankenburg niemand den Kopf in den Sand. Wie bei jedem Heimspiel wird auch beim Kommenden auf und neben der Platte alles dafür getan, dass am eigentlichen Spieltag das bestmögliche Resultat erzielt werden kann.

In dieser schwierigen Situation ist es fast schon eine Wohltat, dass am Sonntag der Zutritt wieder unter der 3-G-Regelung erfolgen kann und etwas mehr Zuschauer zugelassen sind. Mit lautstarken Anhängern im Rücken ist das unmögliche vielleicht doch machbar und wir können uns am Montag nach einem atemberaubenden Handballspiel an das Wunder an der Saale erinnern. Ausgetragen wird die Partie in der Dreifelderhalle Gorndorf. Anwurf ist wie gewohnt um 16:00 Uhr.