Mit Stärke aus der Krise #3

Heute wollen wir mit euch den dritten Teil unseres Rückblickes auf die jüngste Geschichte des HSV Bad Blankenburg teilen. In der vergangenen Woche haben wir begonnen über das „Zugpferd“ des HSV Blankenburg zurückzublicken.

Die Mannschaft war nun also zusammengestellt. Ende Juli 2018 begannen Igor Ardan und Marcel Werner gemeinsam, das neu formierte Team auf die Thüringenliga vorzubereiten. Traditionell erfolgte der Trainingsauftakt bei sonnigem Wetter und hohen Außentemperaturen in den Außenanlagen der Landessportschule Bad Blankenburg.

Dem Trainerteam gelang es während der kurzen Vorbereitungszeit bestens den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2018/2019 legen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte die erste Mannschaft des HSV damals noch vor dem ersten Punktspiel. Zur Saisoneröffnung am 2. Tag des Handballs gelang den Bad Blankenburgern ein eindrucksvoller Sieg (21:19) gegen, den damals höherklassig spielenden, HSV 1990 Apolda.

Dabei war nicht nur das Eröffnungsspiel ein voller Erfolg. Die Stunden vor dem Spiel verbrachten im Rahmen der Veranstaltung des 2. Tag des Handballs, Sponsoren, Fans sowie Vereinsmitglieder bei tollem Wetter einen wunderschönen Nachmittag, welcher in der Präsentation des neuen Kaders und dem bereits erwähnten Eröffnungsspiel gipfelte.