Oberlosa verliert Top-Spiel

Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge hat es die Oberlosaer Oberliga-Handballer am Sonntag im Top-Spiel beim HSV Bad Blankenburg erwischt. Die Spitzenstädter unterlagen mit 24:27 und belegen weiterhin den 4. Tabellenplatz (23:17 Punkte).

Vor 255 Zuschauern begann die Partie äußerst ausgeglichen. Bis zum 5:5 (14. Minute) konnte sich kein Team absetzen. Dann folgte die beste Phase im Spiel der Gäste. Dank einer starken Abwehrleistung blieben die 04er sieben Minuten ohne Gegentreffer und konnten selbst in diesem Zeitraum fünf Mal die Kugel im HSV-Gehäuse versenken. Lohn dessen war eine 10:5-Führung der Randplauener. Der überragende Akteur der Hausherren, Marcel Werner, brachte sein Team beim 8:11 wieder in Schlagdistanz. Mit einer weiterhin beweglichen und aggressiven Defensive behauptete Oberlosa seine Führung und nahm einen 13:10-Vorsprung mit in die Halbzeitpause… Bericht des SV 04 Plauen-Oberlosa