Rückrundenstart mit Spitzenspiel

Beim HSV Bad Blankenburger wird auch in dieser Woche fleißig trainiert, um sich auf die Herausforderungen des kommenden Wochenendes bestens vorzubereiten. Für den HSV D-Jugendnachwuchs steht zum Beispiel gleich am Samstagvormittag das nächste Regionsligaturnier auf dem Programm. Dieses Mal kommt noch erschwerend die lange Reise nach Mühlhausen hinzu. Dort wollen die Bad Blankenburger dann ihre Kräfte im Turniermodus mit Gastgeber VfB TM Mühlhausen 09, der HSG Werratal 05 sowie dem Post SV Gera messen. Angeworfen wird das erste Spiel um 10:00 Uhr.

Am Samstagnachmittag empfängt die zweite C-Jugendmannschaft der JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg in der Landesliga Tabellenführer TSG Concordia Reudnitz zum fälligen Rückspiel. Erst am vergangenen Wochenende mussten die Nachwuchshandballer aus dem Städtedreieck im Hinspiel gegen Reudnitz eine empfindliche 41:26 Niederlage einstecken. So einfach wollen es die C-Jugendlichen dem Spitzenreiter aus Reudnitz nicht noch einmal machen und ab 14:30 Uhr in der Gorndorfer Dreifelderhalle alles für ein besseres Abschneiden geben.

Der kommende Sonntag steht ganz im Zeichen der Mitteldeutschen Oberliga. Als Appetithäppchen für das direkt im Anschluss stattfindende MDOL Spitzenspiel, startet die JSG B-Jugend seine MHV Pokal-Rückrunde. Gast ist in der Landessportschule Bad Blankenburgs MHV-Pokal Kontrahent SV G.-W. Wittenberg-Piesteritz. Somit startet mit dem Anwurf um 13:30 Uhr ein Vorprogramm, welches dem anschließendem Handball-Leckerbissen kaum gerechter werden kann.

Nach kurzer Pause sowie zwingend notwendiger Aufwärmphase ist es dann so weit. Ab 16:00 Uhr stellt sich in der Guts Muths-Halle Bad Blankenburg zum Rückrundenauftakt die erste Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg Drittligaabsteiger und Tabellenführer HC Burgenland. Nach dem herben Dämpfer beim SV 04 Plauen-Oberlosa, fokussierten sich die Bad Blankenburger schnell auf das anstehende Topspiel gegen den Ligaprimus aus Sachsen-Anhalt. Zumindest die beeindruckende Heimserie, ungeschlagen seit dem Punktverlust beim Heimauftakt gegen USV Halle, soll verteidigt und damit dem fachkundigen Bad Blankenburger Publikum ein faszinierendes Handballspiel dargeboten werden. Einem erlebenswerten Handballnachmittag, zu dem der HSV Bad Blankenburg das sportbegeisterte Städtedreieck als starken 8. Mann herzlich einlädt, steht also nichts mehr im Wege. Die Begegnungen der beiden Wettbewerbe des Mitteldeutschen Handballverband JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg gegen SV G.-W. Wittenberg – Piesteritz sowie das anschließende Topspiel gegen den HC Burgenland überträgt der HSV Bad Blankenburg live als Stream bei Sportdeutschland.TV. Dort wünschen wir allen, die den Spielen in der Halle nicht beiwohnen können, beste Unterhaltung. Den im Einsatz befindlichen Mannschaften wünscht der HSV Bad Blankenburg viel Glück, Spaß, gutes Gelingen und jeweils den maximal erreichbaren Erfolg.