Saison beginnt mit Thüringen-Derby

Mit ein paar sonnigen Tagen verabschiedet sich der Sommer und macht allmählich Platz für den Herbst. Trotzdem gibt es keinen Grund Trübsal zu blasen. Denn wenn der Sommer geht, kommt in Bad Blankenburg Spitzensport zurück in die Halle. Um es präziser auszudrücken, der HSV Bad Blankenburg kehrt in den Spielbetrieb zurück.

Fast schon traditionell empfangen die Bad Blankenburger, am ersten Spieltag der MDOL Saison 2021/2022, den HSV Apolda 1990 direkt zum Thüringen-Derby. Angesichts der vergangenen Aufeinandertreffen, welche stets viel Spannung sowie Dramatik und großartigen Handballsport boten, gibt es kaum einen attraktiveren Auftaktgegner. Angeworfen wird der Punktspielauftakt am Sonntag, dem 12.09.2021, um 16:00 Uhr in der Bad Blankenburger Guts Muths-Halle der Landessportschule.

Seit über drei Monaten breiten sich die Akteure des HSV Bad Blankenburg auf den lang herbeigesehnten MDOL Saisonauftakt vor. Unter nicht immer einfachen Bedingungen galt es die drei Neuzugänge Michal Vanek, Orfefs Tsakalos und Niklas Knauer in die Mannschaft zu integrieren und als Team für eine herausfordernde Spielrunde in Form zu bringen. Obwohl das Trainerteam nach dem letzten Test noch viel Raum für Verbesserung sah, gelang es der Mannschaft beim sachkundigen Publikum die Vorfreude auf den baldigen Punktspielauftakt zu wecken.

Einen Wehmutstropfen gibt es dann allerdings doch. Leider sind in der Guts Muths-Halle Pandemiebedingt nur 150 Zuschauer zugelassen. Die Eintrittskarten sind an den gewohnten Vorverkaufsstellen (HSV Bad Blankenburg Geschäftsstelle, Vitalion und „Die Continentale“ Geschäftsstelle Thomas Barth) erhältlich. Außerhalb der Tribünenplätze ist im Innenbereich der Halle das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes notwendig. Für das leibliche Wohl werden neben dem Halleneingang Speisen und Getränke angeboten.

Den Corona-Auflagen zum Trotz lädt der HSV Bad Blankenburg das sportbegeisterte Städtedreieck herzlich in die Landessportschule ein. Am spätsommerlichen Sonntagnachmittag gilt es dann den garantiert sehenswerten Spitzensport zu honorieren und für die Region den HSV Bad Blankenburg als starker 8. Mann lautstark zu unterstützen.