Sieg und Niederlage am Testspiel Wochenende

Das vergangene Wochenende nutzte der HSV Bad Blankenburg gleich für zwei Testspiele im benachbarten fränkischen Teil Bayerns. Dabei ging es bei den Begegnungen in Coburg sowie Bad Neustadt für die Bad Blankenburger weniger um das Ergebnis. Im Vordergrund stand das Testen bzw. Herausbilden verschiedener relevanter Spielvarianten.

So ging es am vergangenen Freitag zunächst zur zweiten Männermannschaft des HSC Coburg. Hier konnte trotz vieler Wechsel und intensivem Testen gegen den arg ersatzgeschwächtem HSC Coburg II mit 24:35 direkt der erste Sieg gefeiert werden. Ein erstes Ausrufezeichen konnte mit seinen elf erzielten Treffern Neuzugang Josef Jonas setzen.

Gleich am nächsten Tag führt die Testspielreise des HSV Bad Blankenburg Trainer Petr Házl und seine Mannschaft in die Rhön zur Saisoneröffnung des HSC Bad Neustadt/S. In diesem Spiel stand für die Bad Blankenburger Trainerteam ebenfalls im Vordergrund, möglichst allen HSV-Spielern Einsatzzeiten zu geben und damit weiter verschiedene Aufstellungen oder Spielvarianten zu testen. Mit Wohlwollen dürften die Verantwortlich zur Kenntnis genommen haben, dass die Gäste aus Bad Blankenburg fast über die komplette Spielzeit in der Lage gewesen sind, mit den besser eingespielten Bad Neustädtern, ebenbürtig mitzuhalten, sogar bis zur 57. Minute die Führung innezuhaben.

Ganz zum Sieg hat es dann am Ende gegen den Drittligaabsteiger aus Bad Neustadt leider nicht gereicht. Mit 26:24 konnten die Rotmilane ihr Saisoneröffnungsspiel dann doch noch knapp für sich entscheiden. Trotzdem können Trainer Petr Házl sowie Assistent Ivo Havel auf ein erfolgreiches Testspielwochenende zurückblicken und mit den vielen erlangten Erkenntnissen die weitere Saisonvorbereitung vorantreiben.