Sieg, Unentschieden, Niederlage, alles ist dabei gewesen

RL gJE              Turnier in Bad Blankenburg

Der Einladung unserer gemischten E-Jugend zum anstehenden Regionsliga-Turnier waren am vergangenen Sonntagvormittag die Nachwuchsmannschaften der HSG Suhl sowie HSG Saalfeld/Könitz II gefolgt. In Hin- und Rückspiel sollte der HSV Bad Blankenburg demnach insgesamt vier Begegnungen absolvieren. Dabei oblag es dann auch den Gastgebern, das Turnier mit dem Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Suhl zu eröffnen. Die Gäste aus Suhl wurden ihrer Favoritenrolle dann auch direkt gerecht und holten sich souverän mit 4:12 den ersten Turniersieg.

Nach einer kurzen Pause kam es dann zum Hinspielduell gegen die, in der Regionsligatabelle deutlich höher platzierten, Saalfelder. Hier konnte sich Gastgeber Bad Blankenburg nach einer spannenden Begegnung mit 9:6 durchsetzen, bevor es direkt im Anschluss mit dem Rückspiel gegen Suhl weiterging. Mit ähnlichem Spielverlauf mussten sich die Bad Blankenburger Nachwuchshandballer auch beim zweiten Aufeinandertreffen deutlich mit 5:12 geschlagen geben.

Abschließend galt es jetzt noch das Rückspiel gegen die HSG Saalfeld/Könitz zu bestreiten. Hier machten es unsere E-Jugendlichen noch einmal spannend, erkämpften sich mit viel Engagement ein 4:4 Unentschieden. Insgesamt freut sich Turnierleiterin Katrin Jahns nicht nur über die guten Ergebnisse, sondern findet zusätzlich respektvoll lobende Worte für die zuverlässige Unterstützung durch die jungen Nachwuchskampf- und Schiedsrichter.

TL mJC            JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg – ThSV Eisenach            26:28 (11:12)

Mit viel Herz sowie Leidenschaft bespielte am vergangenen Sonntagnachmittag die JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg den bisher unbesiegten Tabellenführer der C-Jugend Thüringen Liga ThSV Eisenach. Warum sich die Jugendspielgemeinschaft am Ende leider nicht mit einem Punkt belohnen konnte, berichtet uns JSG Spieler Jannik Jahns:

„Am Sonntag spielte unsere C-Jugend der JSG in der TL gegen THSV Eisenach. Bevor das Spiel anfing, wussten alle, dass es ein schweres Spiel wird. Dass wir hart zugreifen und viel reden müssen. Dies ist uns in der ersten Halbzeit gut gelungen. Schon nach 15 Sekunden fiel das erste Tor für uns. Alle wussten, dass wir 100 Prozent geben müssen, dass wir eine Chance haben dieses Spiel zu gewinnen. Als unsere Gegner die erste Auszeit in der 11. Spielminute nahmen, stand es 5:5. Wir sind immer an unseren Gegenspielern drangeblieben und haben dadurch die Würfe schwerer gemacht, sodass der Torhüter die Bälle sicher halten konnte. So stand es zur Halbzeit 11:12 für Eisenach. Als das Spiel in die zweite Halbzeit ging, sind uns die Gegner mit vier Toren weggezogen und wir nahmen eine Auszeit. Die 6:0 Abwehr ist uns deutlich schwerer gefallen. Wir konnten uns wieder auf zwei bis drei Tore herankämpfen. Leider ist es uns in den letzten Sekunden nicht gelungen den Ausgleich zu erzielen und wir verloren mit 26:28. Im Gegensatz zum Hinspiel ist eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar gewesen. Wir bedanken uns bei allen Fans, die in der Halle waren, für diese gute Unterstützung.“

JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg: Jannik Wilhelm Jahns (6; 3/4), Anton Ehnert (3), Wilhelm Felbel, Nils Thore Beyer (1), Nils Klose (1), Luca Kocinski (10), Leon Bähring (2), Luca-Tim Gebhardt, Miroslav Frolov (3)

LL mJA                 JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg – HSG Oppurg/Krölpa              34:28 (18:12)

Nachdem die C-Jugend ordentlich vorgelegt hatte, oblag es den A-Jugendkollegen dem Vorbild zu folgen und in dem sich anschließenden Spiel gegen Landesliga Kontrahent HSG Oppurg/Krölpa Meisterschaftspunkte einzufahren. Dazu ließen sich der Gastgeber nicht zweimal bitten. Von Beginn an übte das U18 Team von Saale sowie Schwarza gehörig Druck auf den HSG Oppurg/Krölpa aus und konnte sich so bereits im ersten Spielviertel einen vier Treffer zählenden Vorsprung erarbeiten. So sehr sich die Gäste aus Oppurg/Krölpa auch mühten, die JSG ließ sich vom Siegeskurs einfach nicht abbringen. Mit sechs Treffern Vorsprung im Rücken startete der A-Jugend Nachwuchs aus dem Städtedreieck, beim Stand von 18:12, in den zweiten Spielabschnitt und brachte ohne weitere Probleme sowohl Vorsprung als auch Sieg über die Ziellinie. JSG Saalfeld/Könitz/Blankenburg: Roderick Ardan (1), Max-Ole Schmidt, Nico Geßler (7), Marc Freimuth (13, 4/5), Florian Jahns (1), Konstantin Johann Mahl (2), Florian Geßler (1), Nick Schumann, Richard Prang (5), Chris Maurice Büttner (3), Phu Pham Hong (1),