Sonntag der deutlichen Siege

Regionsoberliga Staffel 1 gJD HSV Bad Blankenburg – Turnier in Bad Blankenburg

Am vergangenen Sonntag bestritt die D-Jugend des HSV Bad Blankenburg das letzte Regionsoberliga Turnier für diese Saison. Zu Gast bei dem Turnier, welches in Bad Blankenburg ausgetragen wurde, waren die Nachwuchsmannschaften der JSG Altenburger Land sowie TSV Eisenberg. Über Hin- und Rückspiel galt es jedes Team zweimal zu bespielen. In beiden Spielen gegen den Nachwuchs aus dem Altenburger Land, fand Turniergastgeber dieses Mal nicht die geeigneten Mittel zum Sieg. Folgerichtig gab es bei den 3:9 sowie 5:9 keine Ligapunkte für den Gastgeber HSV Bad Blankenburg. Zu all dem Übel ging auch noch das Hinspiel gegen TSV Eisenberg 4:8 verloren. Ganz ohne Punkte wollte sich die Bad Blankenburger dann aber doch nicht aus der Regionsoberliga Staffel 1verabschieden. Und so nahm sich die junge Truppe von Übungsleiter Peter Klose ein Herz und erkämpfte sich im letzten Duell gegen Eisenberg mit 5:4 verdient den Doppelpunkterfolg. Damit landet Bad Blankenburg in der Regionsliga Staffel 1 am Ende auf einem sehr guten 5.Platz.

Oberliga Thüringen mJA SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg – SV Einheit Bad Salzungen 39:16 (20:7)

Kurzen Prozess mit seinem Gegner, machte am frühen Sonntagnachmittag die Spielgemeinschaft Saalfeld/Könitz/Blankenburg. Tabellenschlusslicht SV Einheit Bad Salzungen war zum fälligen Oberliga Pflichtspiel angetreten, hatte dem schnellen und druckvollem Spiel der Hausherren in keiner Phase des Duells etwas entgegenzusetzen. Bereits zur Halbzeit war die Begegnung beim Stand von 20:7 praktisch entschieden. Über den Ausgang der Partie lies das A-Jugend Nachwuchsteam aus dem Städtedreieck auch im zweiten Spielabschnitt dann keine Frage mehr aufkommen und siegte schließlich souverän mit 39:16. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel sitz die SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg Meisterkandidat sowie Tabellenführer ThSV Eisenach weiter unnachgiebig im Nacken.

SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg:  Vincent Rene Breternitz, Fabian Hedwig (2), Kilian Schwertner (2; 1/1), Chris Maurice Büttner (3), Florian Geßler (3), Marc Freimuth (5), Johann Konstantin Mahl (7), Paul-Erik Schmidt, Nick Schumann (1), Anton Ehnert, Max-Ole Schmidt, Richard Prang (5; 0/1), Nico Geßler (7; 1/1), Reinhard Gerlach (1), Luca Kocinski (2; 0/1), Justin Schlosser (1)

Mitteldeutsche Oberliga HSV Bad Blankenburg – HV R-W Staßfurt 26:16 (12:9)

Im ersten Spiel in diesem Jahr wollte sich der HSV Bad Blankenburg für die ärgerliche 22:21 Hinspielniederlage beim HV R-W Staßfurt revanchieren. Dabei entwickelte sich zunächst einmal das erwartete Topspiel, wobei sich im ersten Spielabschnitt schon abzeichnete wie schwer es an diesem Tag werden würde, Abwehrblock und Torhüter zu überwinden.  Nach der Pause sind es Vaclov Kovar und Volodymyr Kilievyi, welche Bad Blankenburgs Vorsprung beim Stand von 16:11 (41. Spielminute) auf beruhigende fünf Treffer ausbauen. Das Gäste Team aus Sachsen Anhalt gab nicht auf, mühte sich den Rückstand aufzuholen, was aber einfach nicht gelingen wollte. Denn Bad Blankenburg hatte spätestens jetzt im Abwehrverbund Beton angemischt. Mit insgesamt 21 gehaltenen Bällen zog das überragende Torhüterspiel von Julius Rein den anhaltinischen Angriffen endgültig den Zahn. Bezeichnend dafür ist, dass der HSV Bad Blankenburg in den letzten zehn Minuten nur noch zwei Treffer zu ließ und damit auch in der Höhe verdient mit 26:16 gewann.

HSV Bad Blankenburg: Til Scherer, Jonas Bogatzki, Valerii Ivanov (5; 1/2), Clemens Rein, Artem Sharko, Quentin Gräfe (1), Volodymyr Kilievyi (9), Josef Jonas (1), Michael Konárik (1), Julius Rein, Erik Szommer (4), Juraj Geci, Kristian Uhrinak, Vaclov Kovar (5)