Starke Abwehr – Erfolgsgarant gegen den HC Glauchau/Meerane

Der HSV Bad Blankenburg hat am vergangenen Sonntag einen souveränen 29:22-Erfolg gegen den HC Glauchau/Meerane eingefahren. Die Begegnung, welche in der Landessportschule Bad Blankenburg ausgetragen wurde, begann zunächst ausgeglichen. Beide Kontrahenten kämpften um jeden Ball und gewährten sich keinen Vorteil. Entsprechend knapp ging es für den HSV Bad Blankenburg mit 13:11 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gelang es dann aber den Hausherren aus dem Schwarzatal sich deutlicher abzusetzen. Aus einer stabilen Abwehr heraus agierten die Bad Blankenburger effektiv im Angriff und konnten sich so einen komfortablen Vorsprung erspielen. Der HC Glauchau/Merrane geriet zunehmend in Schwierigkeiten, fand keine Mittel gegen den anwachsenden Rückstand und konnte dem HSV Bad Blankenburg nicht mehr ernsthaft gefährden.

Erfolgreichster Werfer in den Reihen des HSV Bad Blankenburg war in diesem Spiel Josef Jonas. Die präzise Wurftechnik, das gute Timing sowie mannschaftsdienliche Zusammenspiel mit den Team-Kollegen ermöglichten Josef Jonas, acht sehenswerte Treffer im Tor unterzubringen.

Eine weitere Partie, in welcher die Bad Blankenburger eine beeindruckende Leistung zeigten und damit jetzt seit elf Spielen ungeschlagen sind. Auch wenn das deutliche 29:22 Endergebnis anderes vermuten lässt, sahen die Zuschauer insgesamt ein packendes, aber faires Spiel, in dem beide Mannschaften ihr Bestes gegeben haben. Mit breiter Brust kann sich der HSV Bad Blankenburg nun auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten, welche am kommenden Samstag beim SV 04 Plauen-Oberlosa zu bewältigen sind.

Für den HSV Bad Blankenburg im Einsatz waren Artem Sharko (2), Til Scherer (1), Ivo Havel, Jonas Bogatzki (2), Niklas Knauer (1), Tomás Zeman (3; 1/2), Clemens Rein, Volodymyr Kilievyi (4), Juraj Petko, Josef Jonas (8), Michael Konárik (4), Julius Rein, Juraj Geci (2), Vaclov Kovar (2)