Topspiel zur Primetime

Fast könnte man meinen, das kommende Wochenende wird Entspannung pur für den HSV Bad Blankenburg. Denn an diesem Wochenende ist nur eine Mannschaft des HSV Bad Blankenburg aktiv. Aber weit gefehlt am Samstag, dem 16.11.2019, gibt es richtig Action in der Bad Blankenburger Guts Muths-Halle. Ab 19:00 Uhr empfängt die 1. Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg zum Topspielklassiker die HG 85 Köthen.

Auch wenn die Anhaltiner in den letzten sechs Begegnungen den HSV Bad Blankenburg nicht ein einziges Mal Punkte abnehmen konnten, steht die Partie am Samstag vor völlig anderen Vorzeichen. Die Bad Blankenburger suchen nach dem Aufstieg ihren Platz in der MDOL. Zuerst soll schnellstmöglich der Klassenerhalt gesichert werden, hier ist der HSV Bad Blankenburg auf einem sehr guten Weg.

Als Gast empfangen die Bad Blankenburger mit der HG 85 Köthen einen Verein, welcher seit vielen Jahren in der MDOL Spitze fest etabliert ist und auch in der laufenden Saison zu den Meisterschaftsanwärtern gehört. Dies unterstrichen die Anhaltiner zuletzt eindrucksvoll mit ihrem 27:26 Erfolg über den, bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter, HC Burgenland.

Nun gilt es alle Kräfte zu mobilisieren, um sich zur besten Samstagabendzeit gegen die HG 85 Köthen zu erwehren und damit Punkte sowie Tabellenplatz in der heimischen Guts Muths-Halle zu verteidigen. Dabei ist einmal mehr packender Handballsport mit höchstem Anspruch garantiert. Beste Gründe also am Samstag in die Landessportschule Bad Blankenburg zu pilgern und dort in stimmungsvoller Atmosphäre Spitzensport zu erleben. Mehr noch, werdet Teil unseres starken 8. Mannes und unterstützt lautstark unseren HSV Bad Blankenburg. Damit wird die schwere Aufgabe der Spieler ein Stück weit einfacher sowie die Atmosphäre noch großartiger wird.