Volles Programm am Doppelspieltag

Am kommenden Wochenende bekommt der HSV Bad Blankenburg alle Hände voll zu tun. Neben zahlreichen Einsätzen der Jugendmannschaften steht der 1. Männermannschaft ein Doppelspieltag bevor.

Eröffnen wird das ereignisreiche Handballwochenende unsere gemischte E-Jugend. Diese tritt am Samstag, dem 09.11.2019, in der Verbandsliga zum Turnier in Kahla an, bei welchem sie auf die Jugendmannschaften des TSV Rothenstein, der JSG Altenburger Land und des HBV 90 Jena treffen wird. Angeworfen wird die erste Partie gegen den TSV Rothenstein um 10:00 Uhr.

Etwas später, aber ebenfalls am Samstagvormittag, kämpft die Bad Blankenburger C-Jugend beim HSV Apolda 1990 um Punkte in der Landesliga.

Abrunden wird den Samstag die 1. Männermannschaft mit ihrer MDOL-Begegnung gegen die SG Pirna/ Heidenau. Dafür müssen die Bad Blankenburger auf Reisen gehen. In der Sporthalle Pirna-Sonnenstein treten die Lavendelstädter um 19:30 Uhr zum nächsten Topspiel an.

Dabei bekommen die Thüringer eine richtig schwere Nuss zu knacken. Denn die SG Pirna/ Heidenau konnte bisher alle seine Heimspiele siegreich bestreiten und besitzt eine blütenreine Heimweste. Als fünfte Mannschaft versucht nun der HSV Bad Blankenburg aus der scheinbar uneinnehmbaren Handballfestung Punkte zu entführen. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Saison 2016/ 17 gelang dies knapp mit 26:27. Auch in diesem Jahr darf eine packende Partie erwartet werden. Und unabhängig vom Thüringenpokalspiel am darauffolgenden Sonntag, wird die Mannschaft von Trainergespann Ardan/ Werner alles in die Waagschale werfen, nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen.  

Der HSV Bad Blankenburg hat also eine richtig schwere Aufgabe vor der Brust. Natürlich ist auch bei dieser Partie ein starker „8. Mann“ enorm wichtig. Das ruft HSV Fanclub „Die Schwarzataler Rasselböcke“ auf den Plan, der es sich selbstverständlich nicht nehmen lassen wird, die Bad Blankenburger Handballer lautstark zu unterstützen.

Dass soll es am kommenden Wochenende aber noch nicht gewesen sein. Keine 24 Stunden nach der schweren Auswärtsaufgabe erwartet die Blankenburger der nächste Prüfstein. Im Thüringenpokal kommt es in der Nachbarstadt Saalfeld zum Dreiklang-Derby. Hier geht es sowohl für die HSG Saalfeld/ Könitz als auch dem HSV Bad Blankenburg um den Einzug ins Viertelfinale. Gespielt wird das Achtelfinale am Sonntag, dem 10.11.2019, in der Drei-Felder-Halle Gorndorf. Die Partie wird 16:00 Uhr angeworfen. In diesem Derby dürfte trotz Doppelbelastung aber wegen der höheren Ligazugehörigkeit der Gast aus Bad Blankenburg die Favoritenrolle innehaben. Da aber bekanntlich der Pokal seine eigenen Gesetze hat und die verrücktesten Geschichten zu schreiben vermag, darf auch in Saalfeld eine packende Begegnung erwartet werden, in welcher die Spieler des HSV 100% Einsatz zeigen müssen, wollen sie die nächste Runde erreichen.

Außerdem garantiert der Derbycharakter eine volle Halle und verspricht damit eine fantastische Atmosphäre. Seid dabei, erlebt mit uns gemeinsam einen ereignisreichen Sonntag und peitscht mit uns den HSV Bad Blankenburg nach vorn. Als letztes sei auf das Spiel unserer HSV D-Jugend auswärts gegen Fortuna Hildburghausen in der Verbandsliga hingewiesen. Diese Partie beginnt um 10:00 Uhr.