Zusammenfassung Spieltag 02.10.2021 – 03.10.2021

Mit insgesamt drei aktiven Teams hat der HSV Bad Blankenburg ein vergleichsweise überschaubares Handballwochenende hinter sich gebracht. Die aktuelle Bad Blankenburger E-Jugend bekam in der Gorndorfer Dreifelderhalle zum ersten Mal die Möglichkeit, Wettkampfluft zu schnuppern. Beim ersten Turnier des Spieljahres, welches von der HSG Saalfeld/Könitz hervorragend ausgerichtet wurde, konnte Debütant Bad Blankenburg mit vier Siegen in sechs Spielen glänzen. Damit haben die Bad Blankenburger nicht nur einen sehr guten 2. Platz erstritten, sondern zur großen Freude der anwesenden Fans und Übungsleiter Peter Klose, die Erwartungen mehr als übererfüllt.

Der HSV E-Jugend folgte am Abend die erste Männermannschaft mit ihrem Gastspiel bei der HSG Freiberg. Hier agierten die Bad Blankenburger völlig neben der Rolle, was beim Stande von 12:3 in einem 9 Treffer Rückstand gipfelte. Mit viel Charakter, Engagement sowie Kraft gelang es den Schwarzatalern sich bis zur 52. Minute auf 23:22 heranzukämpfen. Am Ende mussten die HSV-Akteure der eindrucksvollen Aufholjagd doch noch ihren hohen Tribut zollen und sich mit 28:24 der HSG Freiberg geschlagen geben. Erfolgreichster Werfer des HSV Bad Blankenburg an diesem Abend war mit sechs Treffern Alexander Werner.

Als dritter in Bunde an diesem Wochenende war am Sonntagnachmittag die JSG Saalfeld/Könitz/Bad Blankenburg mit ihrer B-Jugend Mannschaft im Einsatz. Ebenfalls in der Fremde wollte die Jugendspielgemeinschaft an den souveränen Saisonauftakt anknüpfen und vom ersten Auswärtsspiel in Weimar Meisterschaftspunkte entführen. Gegen die anfangs etwas sehr zurückhaltend agierende JSG gelang es Gastgeber HSV Weimar in der ersten Spielhälfte die Begegnung noch recht offen zu gestalten. Während der zweiten Halbzeit legten die Gäste aus Saalfeld/Könitz/Bad Blankenburg ihre Zurückhaltung spürbar ab und sorgten mit einem beeindruckenden 9:0 Lauf sowohl für klare Verhältnisse als auch den 17:27 Endstand. Als erfolgreichster Werfer zeichnete sich bei der JSG Saalfeld/Könitz/Bad Blankenburg mit zehn Treffern Marc Freimuth aus.