Zwei Punkte zum Klassenerhalt

Die erste Männermannschaft des HSV Bad Blankenburg hat schon oft mit knappen Entscheidungen großartige Gänsehaut Momente geschaffen. Normalerweise hinterlassen diese auf der Tribüne euphorisierte Anhänger, in der laufenden Saison aber eher besorgtes Stirn runzeln. In Sachen Spannung treiben es die Bad Blankenburger in diesem Jahr scheinbar ungewollt auf die Spitze. Denn zwei Spieltage vor Saisonende ist der Verbleib in der MDOL nicht gesichert. Zwei Heimspiele gilt es noch zu bestreiten, wobei die Schwarzataler schon am kommenden Sonntag, 05.06.2022, die Möglichkeit haben, mit einem Sieg über Gast SV G-W Wittenberg-Piesteritz den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt zu machen.

Den Gästen von der Elbe steht dabei das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals. Mit dem Rücken an der Wand sind die Anhaltiner zum Siegen verdammt, soll für die Gäste eine letzte Chance auf den Ligaverbleib gewahrt bleiben. Dies macht den MDOL Kontrahenten kreuzgefährlich, wie die Bad Blankenburger beim ersten Auswärtsspiel nach der Coronapause schmerzlichst erfahren mussten. Denn in diesem erwischte in der Hinrunde das damalige Tabellenschlusslicht mit seinem 28:24 Sieg den HSV Bad Blankenburg eiskalt.

Auch wenn die Formkurve in der Playdown Runde ansteigende Tendenzen zeigt, liegt der Fokus voll auf dem Saisonfinale. Weitere böse Überraschungen kann und will sich der HSV Bad Blankenburg kaum noch erlauben. Deshalb liegt vor den Schwarzatalern trotz intensiver Vorbereitung auf die Partie ein hartes Stück Arbeit mit ungewissem Ausgang. Nur eines ist gewiss. Am kommenden Sonntag gibt es in der Bad Blankenburger Guts Muths-Halle sowohl spannenden als auch packenden Handball. Ein starker 8. Mann auf den Rängen kann dabei nur sehr hilfreich sein. Darum lädt der HSV Bad Blankenburg das sportbegeisterte Städtedreieck herzlich ein, bei Gänsehautatmosphäre die leidenschaftlich, um den Klassenerhalt kämpfende HSV-Sieben mit lautstarkem Support zu unterstützen. Angeworfen wird das vorletzte Heimspiel der Saison wie gewohnt um 16:00 Uhr.