Vorschau auf das kommende Wochenende

Vorschau auf das kommende Wochenende

Alle Spiele des HSV am 23./ 24.03.2019 auf einen Blick

"Ohrfeige zum richtigen Zeitpunkt"

16.03.2019 | TL | LSV Ziegelheim - HSV Bad Blankenburg 32:32 (15:17) | Spielbericht OTZ SLF- RU
Vorschau auf das kommende Wochenende
"Ohrfeige zum richtigen Zeitpunkt"
21.01.2015

Überraschung möglich?

Am kommenden Samstag (24.01.2015) gastiert der HSV Bad Blankenburg beim Tabellenführer der 3. Bundesliga Staffel Ost, dem SC Magdeburg II. Anwurf in der Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg ist 19:00 Uhr.

Gespickt mit sehr gut ausgebildeten Talenten, die vor dem Sprung in die erste Bundesliga stehen, scheinen die „Youngsters" unschlagbar. Tatsächlich haben die Magdeburger bis auf die Spiele gegen Rodgau Nieder-Roden und Groß-Bieberau/Modau alle ihre Spiele gewinnen können. Auf der heimischen Platte sieht die Bilanz noch besser aus, hier konnte in dieser Saison bisher jedes Spiel gewonnen werden.

Dem HSV Bad Blankenburg gelang es zwar am vergangenen Sonntag gegen Hannover Burgdorf eine der Bundesligareserven der Staffel zu ärgern, doch hatten die Kurstädter beim erkämpften unentschieden den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil auf ihrer Seite.

Mit großen Respekt tritt der HSV Bad Blankenburg die Reise nach Magdeburg an. Wird aber erneut versuchen alles zu geben um am Ende vielleicht doch eine Überraschung zu schaffen. Trainer Rüdiger Bones weiß genau, dass dies nur gelingen kann, wenn jeder HSV Akteur über sich hinaus wächst und 120% seines Leistungsvermögens für die Mannschaft abruft. Mit einer ähnlich hohen Fehlerquote wie gegen Hannover-Burgdorf wird in Magdeburg nichts zu holen sein.

Der HSV Bad Blankenburg ist krasser Außenseiter, hat aber nichts zu verlieren. Mit viel Leidenschaft, Mannschaftsgeist, einem hohem Maß an Disziplin in der Abwehrarbeit und konzentrierten Angriffsspiel ist ein Wunder dennoch vollführbar.


3. Liga, Staffel Ost
Samstag, den 24.01.2015
SC Magdeburg II vs. HSV Bad Blankenburg
H.- Gieseler SH, Klaus- Miesner- Platz 2, 39108 Magdeburg
Anwurf 19:00 Uhr